Bretten - Überfall auf Bäckereifiliale

Ein unbekannter Mann hat in Bretten eine Bäckerei-Angestellte mit einem Messer bedroht und die Einnahmen geraubt. Die Polizei sucht noch Zeugen.

Bretten (ots) Überfall in einer Brettener Bäckerei. Am Freitag, 26. August, betrat gegen 17.45 Uhr zum wiederholten Male an diesem Tag derselbe unbekannte Mann die Bäckereifiliale in der Gustav-Hertz-Straße in Bretten. In der Hand hielt er eine Bierflasche.

"Das ist ein Überfall"

Der Täter ging direkt auf den Tresen zu, stellte die Bierflasche ab, zückte ein Messer und bedrohte die Verkäuferin mit den Worten: "Das ist ein Überfall, Geld her!". Die Geschädigte ging sofort zur Kasse, öffnete diese und ging zur Seite. Der Räuber nahm das Bargeld und verließ die Bäckerei in Richtung Otto-Hahn-Straße, beziehungsweise in Richtung Spielplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Beschreibung des Täters

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Rund 1,70 Meter, schlank, westeuropäisch, ovale Gesichtsform, 25 bis 30 Jahre alt, dunkles volles Haar (nach hinten gekämmt) und sehr kurzer Rahmenbart. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelgrauen dreiviertel Hose, einem ebenfalls grauen T-Shirt (heller als die Hose) mit unbekanntem Aufdruck und er sprach mit einem leichten badischen Dialekt. Der Kriminaldauerdienst bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0721/939-5555 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.