39-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen
Polizei stellt betrunkenen Autofahrer in Bretten

Foto: pattilabelle - stock.adobe.com

Bretten (kn) Die Polizei in Bretten hat sich am Montag, 13. März, eine Verfolgungsfahrt mit einem betrunkenen Autofahrer geliefert und konnte den Mann in der Folge auch stellen. Nach Angaben der Beamten war der 39-Jährige gegen 23 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Weißhoferstraße in Richtung Pforzheimer Straße unterwegs. Eine Polizeistreife konnte den Verstoß beobachten und unterzog den Mann daraufhin an der dortigen Kreuzung einer Verkehrskontrolle.

Polizei stellt flüchtigen Autofahrer

Während der Kontrolle beschleunigte der Mann seinen Pkw und flüchtete über die Pforzheimer Straße. Die Streife nahm die Verfolgung auf und stellte das Auto kurze Zeit später verlassen am Straßenrand fest. Die Beamten beobachteten noch wie der Fahrer in ein Wohnhaus rannte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann letzten Endes stellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille.

39-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen

Bei einer Durchsuchung seines Pkw konnten die Beamten zudem zwei Einmachgläser mit Betäubungsmitteln feststellen. Die Ordnungshüter brachten den Beschuldigten zur Dienststelle, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Zu einer Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer kam es offenbar nicht. Dem Beschuldigten drohen nun mehrere Strafanzeigen wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Fahren unter Alkoholeinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.