Beste Unterhaltung
16. Oktoberfest des Bürger- und Musikvereins Gölshausen
Bretten-Gölshausen (red) Am 7. September ist es wieder so weit: Der Bürger- und Musikverein Gölshausen lädt herzlich zu seinem Oktoberfest auf dem Dorfplatz ein. Schon zum 16. Mal findet das Fest statt und erfreut sich nicht nur bei Gölshäusern, sondern auch bei vielen Besuchern aus nah und fern großer Beliebtheit. Nicht nur wer in Tracht kommt, ist im bayerisch geschmückten Festzelt willkommen mitzuschunkeln und mitzufeiern.
Fassanstich um 18 Uhr
Los geht das Oktoberfest um 17 Uhr, um 18 Uhr erfolgt der Fassanstich, untermalt von den Fanfarenklängen des Fanfarenzugs 1504 Bretten, der erstmals zu Gast ist. Ob der noch amtierende Ortsvorsteher Timo Grahm oder sein designierter Nachfolger Thomas Tossenberger gemeinsam den Hammer schwingen, wird sich zeigen. Auf alle Fälle gibt es dann erstmal Freibier für alle.
Musikvereine aus Landshausen und Flehingen spielen auf
Wie jedes Jahr ist beim ersten Fest nach der Sommerpause wieder beste Stimmung garantiert: Für die zünftige Unterhaltung sorgen die befreundeten Musikvereine aus Landshausen und Flehingen mit Stimmungsmusik. Der Musikverein Landshausen spielt ab 17 Uhr auf, um 20 Uhr löst ihn der MV Flehingen ab.
Bayerische Schmankerl für das leibliche Wohl
Wie die Veranstalter mitteilen, gibt es wieder Sonnenbrillen, Hüte und mehr zu kaufen. Außerdem sind kleine Spielchen zur Auflockerung vorbereitet. Selbstverständlich kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz: Stilecht sind bayrische Burger, Kammbraten und weitere bayrische Schmankerl vorbereitet. Es wird Maßbier ausgeschenkt und am Abend öffnet die Aperolbar, an der auch der „Laddesaich“, eine Gölshäuser Spezialität, ausgeschenkt wird. Der Eintritt ist frei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.