Weihnachtsmarkt auf Rotenberger Hof in Ruit
Der Rotenberger Weihnachtsmarkt entfacht festliche Vorfreude
Bretten-Ruit (red) Auf dem Rotenberger Weihnachtsmarkt erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder eine vielfältige Auswahl an liebevoll Selbstgemachtem, Gestricktem, Gebackenem und Gebasteltem. Die Familien Höger und Pleskatsch laden am Samstag, 25. November, herzlich zu diesem besonderen Markt ein.
Offiziell eröffnet wird der Markt um 11 Uhr von Ortsvorsteher Aaron Treut und dem Evangelischen Posaunenchor Ruit. Ein abwechslungsreiches Programm begleitet die Besucher durch den Tag und stimmt sie auf die bevorstehende Adventszeit ein. So können die Besucher an den liebevoll dekorierten Ständen nach ersten Geschenken stöbern. Traditionell werden vor allem selbst hergestellte Produkte angeboten.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt
Für musikalische Unterhaltung sorgen der Kinderchor „Ruiter Kirchturmspatzen“ (14 Uhr) und die „Red Mountain Dancers“ (16 Uhr), die für eine besinnliche, aber auch beschwingte Stimmung sorgen. Am frühen Abend dürfen sich die Besucher auf den Auftritt der Melanchthon Herolde Bretten (17.30 Uhr) freuen, gefolgt von Live-Musik mit Arndt S. voice & acoustic guitar (19 Uhr). Der Nikolaus besucht die kleinen Gäste am Nachmittag (14 Uhr).
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn auf die Besucherinnen und Besucher warten Köstlichkeiten wie Kaffee, Kuchen, Waffeln, Langos und viele weitere selbstgemachte Leckereien. Auch bei Glühwein und Eierpunsch kann man sich mit Freunden und Familie gemütlich auf die Adventszeit einstimmen.
Mehr auf unserer großen Themenseite „Weihnachtsmärkte im Kraichgau“.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.