Flohmarkt des Hohberghauses
Bretten. Am Samstag, 25. Juni, findet zum 13. Mal der Große Flohmarkt im Hohberghaus statt – wie in jedem Jahr eine Woche vor dem Peter-und-Paul-Fest. Das Hohberghaus, am Ortsausgang Richtung Pforzheim gelegen, öffnet von 9 bis 14 Uhr seine Tore und verwandelt sein Außengelände in einen Basar für alles, was zu Hause übrig ist.
Ab dem 25. April können sich interessierte private Verkäufer für einen der Standplätze anmelden. Die Plätze sind in diesem Jahr auf rund 170 begrenzt, damit der Markt nicht zu groß wird und alle Stände innerhalb des Hohberghaus-Geländes aufgebaut werden können.
Anmeldungen werden nur per E-Mail angenommen. In einer E-Mail an
flohmarkt-hohberghaus@badischer-landesverein.de müssen Name, Vorname, Telefonnummer und die Adresse angegeben werden. Ein Anmeldeformularerhält man anschließend. Erst nach dem Eingang des Anmeldeformulars ist eine Zusage möglich. Die Standplatznummer erhalten die Verkäufer einige Tage vor dem Flohmarkt.
Kinder bekommen ermäßigte Standplätze. Sie bezahlen für den ersten Laufmeter 4 Euro und für jeden weiteren Meter einen Euro. Erwachsene zahlen 8 Euro für den ersten Laufmeter und 2 Euro für jeden weiteren Meter.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.