Friedrich Scheuer ist neuer kommissarischer Vorsitzender der Brettener Kleintierzüchter
(khk) Der zweite Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins C17 Bretten, Friedrich Scheuer, begrüßte die anwesenden Mitglieder am 16. März zur Generalversammlung im Züchterheim.
Anschließend wurden die Toten geehrt. Schriftführer Martin Walz verlas das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Der zweite Vorsitzende Friedrich Scheuer berichtete von einem ereignisreichen Jahr voller Überraschungen, nur leider im negativen Sinne. Nichtsdestotrotz wurden im April die Kükenschau, im August die Jungtierschau sowie im November die Lokalschau und die Dragon-Taubenschau erfolgreich durchgeführt.
Erfolgreiche Teilnahme am städtischen Ferienprogramm
Im Juli hatte Karlheinz Kulczynski als Jugendleiter des Vereins zehn Jugendliche im Rahmen des städtischen Ferienprogramms ins Vereinsheim geladen. Sie sollten den Umgang mit Kaninchen und Geflügel kennenlernen. Danach konnten sie die Tiere selbständig aus dem Käfig nehmen. Darauf waren sie sehr stolz. Über fast ein ganzes Jahr wurde an neuen Garagen gebaut. Der erste Vorsitzende Michael Mühl hat am 31. Dezember 2016 sein Amt als Vorstand niedergelegt.
Gutes Wirtschaftsjahr
Nach dem Bericht des Kassiers Klaus Dittes kann von einem guten Wirtschaftsjahr ausgegangen werden. Die Kassenprüfer konnten eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen. Zum Abschluss seines Berichtes bedankte sich Friedrich Scheuer bei dem bisherigen Vorsitzenden Michael Mühl, bei Günther Würtz und bei Kassier Klaus Dittes. Jürgen Schmitt bat die Anwesenden der Versammlung um Entlastung des Kassiers, die einstimmig erfolgte.
Ergebnisse der Neuwahlen
Für zwei Jahre wurden kommissarisch Friedrich Scheuer zum neuen ersten Vorsitzenden und dauerhaft Norbert Kaiser zum neuen Kassier gewählt, für jeweils ein Jahr der Zuchtwart Kaninchen Herbert Albrecht, der Zuchtwart Geflügel Martin Walz, der Zuchtwart Tauben Bernd Kocher, der Jugendleiter, Tätowiermeister und Pressewart Karlheinz Kulczynski, der Zuchtbuchführer Manfred Mühl, der Ringverteiler und Gerätewart Waldemar Gebel, die Kassenprüfer Margrit Werner und Gerhard Cordier sowie die Beisitzer Kurt Rempfer, A. Zonsius und Jürgen Schmidt.
Die nächsten Termine
Zum Schluss wurden die neuen Termine festgelegt: Kükenschau 2. April 2017, Jungtierschau 5. und 6. August 2017, Lokalschau 11. und 12. November 2017. Gegen 22.20 Uhr schloss der zweite Vorsitzende Friedrich Scheuer die Versammlung.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.