Spießbraten-Fest in der Schenke zum Pflug
Gelungene Premiere auf der Pfluggasse
Bretten (kn) Die Begeisterung über den Erfolg des 1. Spießbratenfest-Fest im Festzelt auf der Pfluggasse in Bretten ist den Organisatoren auch Tage danach noch anzumerken. "Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen", so der Tenor. Eröffnet wurde das Event am Freitagabend durch das Duo „akustik-TS, bestehend aus Thomas Rothfuß und Stefan Wukowitsch. Die beiden Musiker kennen sich seit vier Jahrzehnten und standen auch schon vor vierzig Jahren gemeinsam auf der Bühne. Mit Oldies und Schlagern, die wirklich jeder kannte, heizten die beiden dem Publikum im vollen Zelt ein und sorgten für eine überschäumende Stimmung. So manch einer fühlte sich da wie durch eine musikalische Zeitmaschine in die alten Zeiten zurückversetzt.
Country-Musik für die Brettener Cowboys
Weiter ging es am Samstagabend mit Country-Music, Oldies und internationalen Gassenhauern der Extra-Klasse. Dabei brachten die Kraichgau Buffalos das Cowboy Feeling ins Festzelt der Schenke zum Pflug, das gefühlt fast schon auseinanderzubrechen drohte. Und so mussten sogar außerhalb des Zeltes noch etliche Biergarnituren aufgebaut werden, um den vielen Besuchern Platz zu bieten. Die drei Kraichgau Cowboys Stefan „Wuki“ Wukowitsch (Gitarre & Gesang), Milton „Milli“ Karamanos (Mandoline, Gitarre, Harp, Gesang) und Ulrich „Uli“ Tschätsch (Bass, Gesang) rissen das Publikum dabei nahezu von den Bänken. Die Besucher waren kaum zu halten und sangen und klatschten den ganzen Abend fast ununterbrochen mit.
Gelungene Premiere
Für den guten Ton sorgte im Übrigen Hans Buschbach von „buschbach Elektroakustik“ Veranstaltungstechnik. Am Sonntagvormittag ließen die "Burgwald Musikanten" dann mit fetziger, traditioneller Stimmungsmusik und böhmischer Blasmusik zum leckeren Weißwurst-Frühstück das gelungene Wochenende ausklingen. Geht es nach den Organisatoren, soll das Fest ab sofort einen festen Platz im Brettener Veranstaltungskalender bekommen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.