Hauptversammlung 2019 Gesangverein Bauerbach
Der Gesangverein Bauerbach hielt am 16.02. im Raum der Landfrauen seine Hauptversammlung ab. Kulinarisch wurden die Sänger/innen begrüßt. Nach dem gemütlichen Teil verkündigte der 2. Vorstand Kai Liebhauser, den Jahresbericht von 2018, ebenso die Kassiererin Karin Becker und der Dirigent Michael Mößner.
Liebhauser lobte seine Vereinsmitglieder, da die Veranstaltungen im letzten Jahr wieder erfolgreich gemeistert wurden. Trotzdem muss für die Zukunft nachgedacht werden, wie man so riesige Feste, z.B. Dorfplatzfest, personell stemmen kann. Leider geht das dem Gesangverein nicht nur so, stellte Ortsvorsteher Rück in den Raum. „Die Vereine altern und wenig junges Volk rückt nach“. Die Kassiererin musste mitteilen, dass nicht jedes Fest, z.B. durch schlechte Witterungsverhältnisse, die entstandenen Kosten abdecken kann. Motivierende Worte fand der Dirigent Michael Mößner. Er lobte die Pünktlichkeit und ziehe davor seinen Hut. Auch die Bereitschaft auswendig zu singen ist nicht überall üblich und selbstverständlich. Zudem sagte er, wie wertvoll es ist eine Gemeinschaft zu haben und diese genießen zu dürfen. Eine Chorsängerin sagte: „Wenn wir alten mal nicht mehr singen, dann geht das alte Liedgut verloren.“ Und das ist tatsächlich leider so.
Die alte Vorstandschaft wurde entlastet und es ging zur Wahl über. Es zeigte sich, dass sich das alte Gremium bewährte und somit nur eine neue Kassenprüferin neu gewählt wurde. Der alte Kopf ist sozusagen wieder der neue. Die Vorbereitungen für den nächsten Event laufen auf Hochtouren. Die Jahresfeier am 17.03.2019 um 14.00 Uhr in der Halle in Bauerbach. Die Theatergruppe Laterna Mystica, unter der Leitung von Gabriele Leger (ehemalig Oster aus Bauerbach), wurde erneut eingeladen. Eines steht jetzt schon fest – es wird wieder sehr interessant. Der 2. Vorstand, Kai Liebhauser, stellte dann eine Hausaufgabe an alle: „Können die Feste weiterhin noch so laufen oder gibt es andere Möglichkeiten?“ Mit dieser Frage wurde die Hauptversammlung beendet…..und…..es gab danach interessante Gespräche.
Autor:Carola Dickemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.