Grosse Enttäuschung
Hilfe sieht anderst aus
Normalerweise war zwischen April und September Fahrradtraining beim Sternfahrer Club Diedelsheim
Um möglichst vielen Kindern ein Training auf ihrem eigenen Fahrrad anzubieten, wurde an verschiedenen Wochentagen die Möglichkeit geboten, Sicherheit, Gleichgewicht und eine bessere Selbsteinschätzung bei bestimmten Situationen im Straßenverkehr zu erlernen und üben.
Doch leider sieht die Realität im Moment anderst aus bei den Sternfahrern.
Fahrradtraining und Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Bretten sind in Gefahr.
Schuld daran ist die Stadt Bretten.
Der Sternfahrer Club Diedelsheim stellte der Stadt Bretten kostenlos den Trainingsplatz zur Verfügung, um die schweren Maschinen und das Baumaterial für den Hochwasserschutz der Saalbach zu lagern. Damals wurde der Vorstandschaft zugesagt, dass der Platz bei Beschädigungen wieder gerichtet wird. Leider hat man vergessen zu sagen :WANN
Nachdem im Frühjahr nach vielen Telefonaten mit der Behörde, die 49 Big Pack mit Asbest gefüllt entsorgt waren, sah man das Ausmaß der Beschädigungen in Asphalt und suchte das Gespräch mit der Stadt.
Da der Verein gerne wieder seine Tätigkeit aufnehmen möchte, aber kein Vorwärtskommen seitens der Stadt zu erkennen war, ging die Geschäftsführung in die Stadtratsitzungen und brachte das Disaster öffentlich vor.
Die Jugendleitung des Sternfahrer Club Diedelsheim teilte auch Herrn Feineisen ihre Probleme mit und stellte eine Teilnahme am Ferienprogramm hiermit in Frage.
Nach Ostern kam Herr Dickemann ins Spiel. Ein Vororttermin versprach Hilfe.
Doch bis heute ist nichts passiert.
Autor:Armin Dittes aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.