Kinoevent vom TUI ReiseCenter Bretten

Rund 125 Personen hatten sich zum Kinoevent speziell für ukrainische Familien am 7. Januar angemeldet, das von Wolfgang Lübeck (vorne links), Inhaber des TUI ReiseCenter Bretten, zusammen mit der Kinostar Filmwelt Bretten veranstaltet wurde. | Foto: Nikos Papadopoulos, Team Kinostar Filmwelt Bretten
  • Rund 125 Personen hatten sich zum Kinoevent speziell für ukrainische Familien am 7. Januar angemeldet, das von Wolfgang Lübeck (vorne links), Inhaber des TUI ReiseCenter Bretten, zusammen mit der Kinostar Filmwelt Bretten veranstaltet wurde.
  • Foto: Nikos Papadopoulos, Team Kinostar Filmwelt Bretten
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Neues Jahr, neues Kinoevent vom TUI ReiseCenter Bretten: Wie üblich startet das Reisebüro mit einem Kinoevent ins neue Jahr. Aber ganz wie gewohnt ist es doch nicht. "Normalerweise veranstalten wir im Januar immer unser großes und sehr beliebtes Kinoevent für unsere Kundinnen und Kunden des letzten Jahres. Das bereitet mir und meinem Team immer sehr viel Freude. Auf Grund der Corona-Pandemie haben wir uns aber entschlossen, auch in diesem Jahr darauf zu verzichten, da uns ein Event mit so vielen Personen in der aktuellen Situation einfach zu heikel ist", informiert Wolfgang Lübeck, Inhaber des Reisebüros.

Zwei Kinoevents speziell für Kinder

Stattdessen habe er sich für zwei kleine Kinoevents speziell für Kinder entschieden. Los ging es am 7. Januar mit einer Kinovorführung samt Popcorn für ukrainische Familien in Zusammenarbeit mit der Kinostar Filmwelt Bretten und der Brettenerin Katja Seebach. Gezeigt wurde der Film "Sing 2" in ukrainischer Sprache, der die rund 125 anwesenden Kinder samt Eltern begeisterte. „Alle waren dankbar und glücklich, durch das Kinoevent in ihrer Landessprache für knapp zwei Stunden in eine andere Welt eintauchen zu können und wurden von der Botschaft über die erstaunliche Kraft der Musik mitgerissen", betonte Seebach. 

Zweites Event im Februar

Am 11. Februar folgt dann mit dem Animationsfilm "Maurice, der Kater" das zweite Event, zu dem das Reisebüro die Kinder der Kundinnen und Kunden einladen wird. 2024 soll dann wieder das alljährliche, große Kinoevent mit Sektempfang stattfinden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.