Kleintierzuchtschau trotz Vogelgrippe
Vom 26. bis 27. November trafen sich die Kleintierzüchter des Kreisverbandes Bretten, um ihre Kreismeister für das Jahr 2016 zu ermitteln.
Bretten (bh) Die Kreisschau wurde wie bereits im Vorjahr in Zusammenarbeit mit dem Kleintierzuchtverein C307 Neibsheim im örtlichen Züchterheim ausgetragen. Aufgrund der aktuellen Problematik mit der Vogelgrippe musste kurzfristig auf das Ausstellen von Geflügel verzichtet werden. Dennoch konnte eine bemerkenswerte Kreiskaninchenschau auf die Beine gestellt werden. Auf die ausgestellten 130 Tiere konnten insgesamt 16 Kreismeister bei den Senioren und fünf Kreisjugendmeister vergeben werden.
Vereinsbestleistung aus Gondelsheim
Das erfolgreichste Tier bei den Senioren zeigte Bernd Hoffmann mit einer Häsin der Rasse „Farbenzwerg“ mit 97,0 Punkten. In der Jugendgruppe konnte Patrick Widmann das beste Tier mit einem Hasen der Rasse „Kastanienbrauner Lothringer“ mit 96,5 Punkten präsentieren. Die beste Zuchtgruppe der Gesamtschau stellte Horst Rüter aus Gondelsheim mit seinen blauen Farbenzwergen mit 386,5 Punkten vor. Ebenfalls an den Verein Gondelsheim ging die Vereinsbestleistung – sowohl bei den Senioren als auch in der Jugendabteilung. Im Rahmen eines Ehrenabends am Samstagabend wurden die Preisträger für die erbrachten Leistungen ausgezeichnet.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.