In Oberderdingen und Bretten
Konzerte des Sinfonieorchesters Bretten
Bretten (red) Das im November 2023 neu gegründete "Sinfonieorchester Bretten e.V." (davor: "Sinfonieorchester am Melanchthon-Gymnasium") präsentiert sich unter der Leitung von Kirstin Kares im Rahmen zweier Konzerte zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das anspruchsvolle Programm beinhaltet unter anderem Werke von Johann Strauss („An der schönen blauen Donau“) und die groß angelegte Sinfonie von César Franck („Sinfonie d-Moll“).
Solisten an Violine und Posaune
Zwei besondere Höhepunkte werden mit den Auftritten der jungen Violinistin Amanda Baier mit einem Werk von Fritz Kreisler und dem talentierten Posaunisten Mischa Körner, der das Concertino für Posaune von Lars-Erik Larsson darbietet, erwartet. Beide werden in diesem Jahr ihr Abitur am Melanchthon-Gymnasium-Bretten ablegen, in dem auch die Wurzeln des Sinfonieorchesters liegen.
Die Konzerte finden am Freitag, 26. Januar, in der Laurentiuskirche in Oberderdingen und am Samstag, 27. Januar, in der Stiftskirche in Bretten jeweils um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.