Mitgliederversammlung des Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504
Lindenberger neuer stellvertretender Vorsitzender bei Fanfarenzug
Bretten (gs) Noch rechtzeitig vor Verschärfung der Corona-Krise konnte beim Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 die Mitgliederversammlung abgehalten werden. Der Vorsitzende, Gerhard Schwarz, konnte dazu viele Mitglieder begrüßen. Schwarz blickte aus Verwaltungssicht auf ein recht ruhiges Vereinsjahr zurück, das mit der Bekanntgabe der geplanten New York-Reise seinen Höhepunkt fand. „Mit dem Thema New York ist es uns gelungen, sehr viel Aufmerksamkeit zu erlangen, was zu großem Interesse führte, bei uns mitzumachen." Ebenso sei man sehr zufrieden mit der Gaststätte „Fanfarenschänke-Ristorante La Fontana“, die sich stets wachsender Beliebtheit erfreue.
Probenbesuche noch ausbaufähig
Aus musikalischer Sicht, so die Ausführungen von Siegfried Schneider und Lukas Schwarz, sei man ebenfalls sehr gut aufgestellt, einzig die Probenbesuche seien noch ausbaufähig. Ein positives Resümee zog auch Kassiererin Eva Weiss in ihrem Kassenbericht. Dass im zurückliegenden Jahr solide gewirtschaftet wurde, bestätigte auch der von Birgit Holz vorgetragene Bericht der beiden Kassenprüfer. Torsten Trautz und Birgit Holz wurden nach der Entlastung der Vorstandschaft für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer gewählt.
Nur noch förderndes Mitglied im Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge
Nur für kurze Diskussion sorgte die Entscheidung der Versammlung, dass der Verein fortan nur noch als förderndes Mitglied im Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge vertreten sein möchte. Das Interesse der aktiven Spielerinnen und Spielern am Verband sei auf ein verschwindend geringes Niveau gesunken, was den mit der Zugehörigkeit verbundenen Aufwand nicht mehr rechtfertige. Mit dem Übergang in eine fördernde Mitgliedschaft habe man sich aber alle Möglichkeiten offengehalten.
Andreas Lindenberger neuer stellvertretender Vorsitzender
Nicht mehr zur Wahl stellte sich der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Jürgen Antony. Für ihn wurde mit großer Mehrheit Andreas Lindenberger ins Amt gewählt. Bestätigt wurden Jürgen Mader und Sonja Vieth als Vertreter der Passivität und Vertreterin Öffentlichkeitsarbeit. Zudem wurde Loreen Steinhardt als Jugendleiterin gewählt und übernimmt damit das Amt von Anika Antony, die ebenfalls nicht mehr antrat. Schwarz bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandschaftsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und wünschte den neu gewählten Gremiumsmitgliedern ein glückliches Händchen. In diesem Zusammenhang bedankte sich Schwarz auch bei Eva Weiss und Natascha Trautz, die vor einem Jahr die Ämter der Kassierin und Zeugwartin übernommen hatten. „Der Übergang hat sowas von perfekt geklappt, dass dieser kaum bemerkt wurde“, so Schwarz lobend. Die Kassiererin regte daraufhin nochmals an, dass man sich verstärkt um mögliche Einnahmequellen bemühen sollte. Trautz erinnerte nochmals an die Anschaffung eines Multifunktionsdruckers für das Büro im Vereinsheim, der dringend erforderlich sei.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.