Obst- und Gartenbauverein Bretten steht kurz vor Auflösung
Weil der Obst- und Gartenbauverein Bretten derzeit ohne Vorstand und Stellvertreter dasteht, ist er von der Auflösung bedroht.
Bretten (ho) Bereits seit vier Jahren steht der Obst- und Gartenbauverein Bretten ohne einen Vorstand da. Auf der Jahreshauptversammlung des OGV hat nun auch der stellvertretende Vorstand Markus Glück verkündet, dass er für dieses Amt nicht weiter zur Verfügung stehe. Aufgrund der prekären Lage hat die Vorstandschaft daher eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 5. Mai beschlossen. Alleiniger Zweck dieser Versammlung ist die Wahl eines Vorstandes sowie seines Stellvertreters. Sollte dies nicht gelingen, wird durch die Mitglieder über die Auflösung des Vereins entschieden werden.
Gutes Vereinsjahr 2016
Vom zurückliegenden Vereinsjahr konnte dennoch auch Positives berichtet werden. So präsentierte Erich Böckle geordnete Finanzen und Holm Ott berichtete von neun erfolgreichen Veranstaltungen in 2016. Die Entlastung des Kassierers und der restlichen Vorstandschaft erfolgte dann auch einstimmig. Bei den Ehrungen durch den Bezirksvorsitzenden Ernst Reichert wurden Ursula Bühler, Annerose Deutsch und Markus Glück für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre wurden die Mitglieder Wilhelm Boden, Wolfdieter Fichtner, Adolf Geist, Heinz Hörn, Iris Joos, Herbert Haag, Sigrid Jordan, Jürgen Knittel, Adolf Langer, Karlheinz Leonhardt, Ida Vogt und Rudolf Wolfmüller ausgezeichnet. Die Ehrungen für 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft gingen an Kurt Elbert, Bernd Nußbaumer, Werner Zickwolf, Heinrich Lutz, Helmut Odenwald, Artur Konanz und Heinrich Zonsius.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.