Jahresfeier des TSV in der Schulsporthalle
„Schotten“ zu Gast beim TSV Rinklingen

6Bilder

Rinklingen (A.G.) Bei der diesjährigen Jahresfeier des TSV sorgten die Red Mountain Dancer für tolle Stimmung in der gut besuchten Schulsporthalle
Los ging das Programm mit der Begrüßung durch Conférencier Harry Tettmann. Es folgte die Ansprache von Verwaltungsvorstand Heiko Riedle, der noch einmal auf das vergangene Jahr zurückblickte, das sportlich leider nicht ganz so erfolgreich war. Das der TSV Feste feiern kann, ist bekannt, und dass man dazu viele Helfer braucht, ebenso. So war es selbstverständlich, dass sich Heiko Riedle bei allen ehrenamtlichen Helfern bedankte. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass das TSV-Vereinsheim nach Renovierung wieder verpachtet ist und dass es ab sofort bei Frau Lutz wieder Rostbraten, Schnitzel, Wurstsalat und vieles mehr gibt.
Weiter ging es mit Musik. Das Duo Andreas Faller und Benjamin Brecht war angekündigt, doch aus dem Duo wurde leider ein Solo. Benjamin Brecht „vertrat“ seinen kurzfristig erkrankten Kollegen und schaffte es bereits beim zweiten Song "Halleluja“, dass die Halle mitsang. Es folgte der erste Auftritt der Red Mountain Dancer, einer Line Dance Truppe rund um Silvia Köhler, die bereits vor einigen Jahren das Publikum begeistert hatten. Mit tollem Outfit waren die „Cowgirls und Cowboys“ schon ohne Tanz eine Augenweide.
Nach deren Auftritt war die Ehrung von verdienten Mitgliedern an der Reihe. Dass diese nicht unbedingt steif und „emotionslos“ vorgetragen wurden, dafür sorgten Heiko Riedle und Andreas Gruber mit einigen Anekdoten und Wortspielen. Für 25 Jahre Treue zum Verein stehen Ursula Palsa und Andreas Dorwarth. Fünfzehn Jahre länger dabei ist Volker Scherer. Gar ein halbes Jahrhundert Mitglied beim Turn und Sportverein sind Ingrid Bauer und Klaus Zonsius. Der absolute „Spitzenreiter“ unter den zu Ehrenden war Erich Schrumpf, der seit nunmehr 70 Jahren treu dem TSV verbunden ist, leider jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.
Mit stehenden Ovationen wurde Harald Böckle von „seinen Fußballern“ gefeiert. Anlass war die Ernennung zum Ehrenmitglied des TSV Rinklingen. Bedanken durfte sich der TSV bei Roland Schlosser, der sich nach über 35 Jahren Ehrenamt aus der Vorstandschaft verabschiedete und das Zepter Heiko Riedle übergab. Nach vielen löblichen Worten folgte der zweite Auftritt der Line Dancer und, siehe da, aus den Cowboys waren plötzlich viele rothaarige Schotten geworden, deren Darbietung eine Zugabe verlangte. Nach einer Umbaupause war die TSV-Theatertruppe an der Reihe, die nach einem Jahr schöpferischer  Pause nun wieder auftrat. "Was ist denn nur mit Opa los?" war der Titel des Stücks, das von Yvonne Riedle einstudiert worden war. Opa (Franz Frank) täuscht ein Lähmung vor, weil er einfach nicht mehr auf dem Hof arbeiten will. Doch Magd Anna (Antje Tettmann) und das Bauernpaar Wilma (Heike Zickwolf) und Josef (Andreas Gruber) schaffen es am Ende, dass Opa sich von selbst aus seinem Schaukelstuhl „befreien“ kann.
Nach der Ziehung der Tombola-Hauptpreise endete das unterhaltsame Programm, der gelungene Abend war jedoch noch längst nicht beendet.

Autor:

Andreas Gruber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.