Skischule TV Bretten in Verbier: Skifahren auf hohem Niveau
Nachdem im vergangenen Jahr eine Neuauflage der Klassikerausfahrt der Skischule des TV Bretten nach Verbier stattfinden konnte, machten sich auch dieses Jahr wieder 20 Teilnehmer auf den Weg in das schöne schweizerische Wallis.
BRETTEN (kn) Nachdem im vergangenen Jahr eine Neuauflage der Klassikerausfahrt der Skischule des TV Bretten nach Verbier stattfinden konnte, machten sich auch dieses Jahr wieder 20 Teilnehmer auf den Weg in das schöne schweizerische Wallis.
Begleitet von fünf Skilehrern der Skischule TV Bretten genossen die Teilnehmer drei wunderschöne und sportlich anspruchsvolle Tage auf den über 410 Pistenkilometern des Skigebiets. Sonniger wolkenloser Himmel an allen Tagen und beste Schneelage rundeten das Gesamtpaket ab. In kleinen Gruppen konnte an der Skitechnik gefeilt und gemeinsam schöne Stunden im Schnee verbracht werden. Zur Mittagszeit trafen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Vesper am Berg. Bei verschiedenen Leckereien und einer spannenden Weinprobe mit gesponserten Weinen vom Weingut Plag konnte man sich genussvoll vom Skifahren erholen. Im weiteren Verlauf des abends wurden in einer Diskussionsrunde alpine Gefahren und Lawinen besprochen, bevor man diesen gemütlich ausklingen ließ. Am Sonntag machten sich dann die einzelnen Fahrgemeinschaften wieder auf den Nachhauseweg, wobei sich alle einige waren, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.