So ein Zirkus: Zirkusprojekt der Schillerschule

Foto: wm
5Bilder

Hochmotivierte Akteure und begeisterte Zuschauer bei Zirkusprojekt an der Schillerschule.

Bretten (wm) Überstunden für die Lehrkräfte, längere Schultage für die Schüler – und strahlende Gesichter: So lässt sich die vergangene Projektwoche an der Schillerschule wohl treffend zusammenfassen. Vom 10. bis 14. Juli trainierten, probten und entwickelten die Schüler der vierten Klassen unter der Leitung des Zirkuspädagogen Markus Kohne akrobatische und komische Zirkusnummern, die sie am letzten Projekttag als „Zirkus Schillerknaller“ in der Talbachhalle Neibsheim zum Besten gaben. Dabei war für jeden Geschmack etwas geboten: Waghalsigen Menschenpyramiden folgten Jongleure mit Bällen, Diabolos und Devil Sticks, bis eine Horde gefräßiger Raupen die volle Aufmerksamkeit ihres Dompteurs forderte.

Popcorn für die Zuschauer

Die lustigen Kunststücke der Clowns sowie Unmengen frischen Popcorns halfen sodann, die Nerven der Zuschauer wieder zu beruhigen, nur um schließlich mit dem Auftritt der Einradfahrer auf einen neuen Höhepunkt getrieben zu werden. Das Dankes-Banner, das eine letzte Akrobatengruppe frei auf Kugeln balancierend präsentierte, galt nicht nur den stehenden Ovationen des begeisterten Publikums, sondern besonders auch den großzügigen Spendern und Helfern der Elternschaft, ohne die eine solche Aufführung nicht möglich gewesen wäre.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.