Tuning-Treffen: Fast 1000 Besucher trafen sich zum "Show and Shine" am Alexanderplatz
Beim Tuning-Treffen an einer Tankstelle am Alexanderplatz in Bretten trafen sich etwa 1000 Auto-Freunde zu einem Meet and Greet. 200 ausgewählte Fahrzeuge konnten dort bestaunt werden.
Bretten. (wh) Einen Golf 7 als Cabrio sieht man sehr selten. Auf dem Gelände der am Alexanderplatz in Bretten gelegenen Tankstelle konnte man am heutigen Samstag dieses rare Fahrzeug besichtigen. Davon gebe es auf der ganzen Welt nur einen einzigen, erklärte Ahmet Mesecan, Sprecher der Tuning-Gruppe Bodylowtion.
Die Tuning-Fans aus Bretten und Umgebung organisierten ihr erstes großes Treffen mit Gästen aus ganz Europa, wie der Schweiz und Italien, seit ihrer Gründung im Jahr 2013. Etwa 1000 Leute, so schätzten die Mitglieder von Bodylowtion, seien der Einladung gefolgt. "Unser Dank geht an das Autohaus Graf Hardenberg, das uns die Fläche zur Verfügung gestellt hat", so Mesecan.
Die Mitglieder von Bodylowtion sind begeistert von ihrem Hobby. "Tuning ist eine Leidenschaft. Man kennt sich nicht, aber man ist doch wie eine Familie", erklärt Mesecan. Etwa 50 Leute umfasst die Gruppe, die sich demnächst auch um den Vereinstatus bemüht, derzeit.
Ausgewählte Autos
"Es geht darum, sich zu treffen und schöne Autos zu sehen", berichtete der Sprecher weiter. Bei etwa 900 Zusagen auf Facebook wurden allerdings 200 Autos im Vorfeld ausgewählt, die sich auf dem von der Gruppe gemieteten Areal durften. Wert wurde vor allem auf die Verwendung von Originalersatzteilen gelegt.
Die Gruppe sieht sich als junge Generation der Auto-Tuner. Ihnen gehe es vordergründlich um das Handwerliche und die Ästhetik, nicht um PS und aufgemotzte Motoren. Selbstverständlich halte man sich auch an die gesetzlichen Vorgaben. "Hier finden sogar ältere Leute Autos, die ihnen gefallen", zeigte sich Mesecan überzeugt.
Regelmäßige Treffen
Die Gruppe Bodylowtion trifft sich regelmäßig freitags auf dem Tankstellen-Gelände. Jeder ist eingeladen, vorbeizuschauen. Wann der nächste Termin stattfindet, erfahren Interessierte auf der Facebook-Seite der Tuning-Freunde.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.