Bäckermeister Plentz im EFG-Forum
Unternehmer erzählt aus seinem Leben
BRETTEN. Der prominente christliche Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz aus Brandenburg ist am Dienstag, 25. April, zu Gast im Forum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Bretten. Auf Einladung berichtet der „Brotmacher“ mit Filialen in der Region Oberhavel und in Berlin-Spandau um 20 Uhr im EFG-Zentrum am Husarenbaum über sein Wirken unter dem Motto „Jesus – Das Brot des Lebens“. Die vielfältigen Erfahrungen und Herausforderungen des lebensfrohen Christen werden auch im Livestream (www.efg-bretten.de) übertragen und in den YouTube-Kanal eingestellt.
Plentz gehört zu den bekannten Gesichtern der Grünen Woche in Berlin. Man kennt ihn als kreativen Unternehmer mit Herz für die Menschen. Unter anderem stellt er mit Kollegen Hilfsaktionen für Kinder auf die Beine. Flüchtlingen gibt er Arbeit und auch ein Dach über dem Kopf. Plentz investiert in junge Leute, sprudelt vor kreativen Ideen und ist für (fast) jeden Spaß zu haben.
Sein Team und er backen preisgekrönte Brote und Brötchen, exquisite Torten und besondere Kuchen, die auch versandt werden. Neben Aufsehen erregende Marketingaktionen setzt sich der erfolgreiche Unternehmer aber auch aktiv für christliche Werte ein.
Sein Glaube hilft ihm im prall gefüllten Arbeits- und Familienalltag die Prioritäten richtig zu setzen, bekennt der vielfach ausgezeichnete „Bäcker der Herzen“. Über sein bewegtes Leben berichtet Plentz ermutigend und mit viel Humor in zwei kleinen Büchern mit kurzen Alltagsgeschichten: Band 1: „Der Brotmacher: Bäcker. Beter. Unternehmer“, Band 2: „Mit Laib und Seele: Neue Geschichten vom Brotmacher“ (Brunnen Verlag Gießen).
Sein Gottvertrauen ist ihm in den großen und kleinen Herausforderungen des Lebens eine Stütze, lässt der Bäckermeister wissen. Große Resonanz fand auch sein Vortrag beim Kongress Christlicher Führungskräfte 2019 in Karlsruhe.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.