Generalsanierung für die ,MS Karlsruhe’
Neues Kapitel für die Karlsruher Fahrgastschifffahrt
Karlsruhe (red) Das beliebte Fahrgastschiff der Rheinhäfen Karlsruhe legt nach einer erfolgreichen Saison bereits im Oktober 2023 in der Lux Werft in Niederkassel an. Geplant ist eine umfassende Sanierung, um das Schiff nach 34 ‚Dienstjahren’ fit für die Zukunft zu machen. Diese Maßnahmen werden deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als der zweijährige Rundum-Check, sodass die Saison statt im Dezember in diesem Jahr bereits Mitte September endet. In neuem Gewand und technisch generalüberholt wird die ,MS Karlsruhe’ dann auch 2024 im Hafenbecken 2 im Karlsruher Rheinhafen vor Anker liegen und die Fahrgäste zu abwechslungsreichen Fahrten an Bord willkommen heißen.
Inneneinrichtung wird auch modernisiert
Während des Werftaufenthalts werden sämtliche Bereiche des Schiffes erneuert, um den Passagieren auch in den kommenden Jahren einen modernen und komfortablen Aufenthalt zu bieten. Nicht nur technisch wird das Schiff auf den neuesten Stand gebracht, auch die Inneneinrichtung der ,MS Karlsruhe’ erfährt eine Modernisierung.
Unvergessliche Stunden an Bord
Neues und Bewährtes wird dann auch das Fahrtenprogramm für die neue Saison bereit halten. Ziel wird es weiterhin sein, den Gästen vielfältige Erlebnisse und unvergessliche Stunden an Bord bieten zu können. Die bewährten Rund- und Themenfahrten in Karlsruhe und der umliegenden Region werden auch in der kommenden Saison wieder angeboten.
Der Fahrplan für die Saison 2024 wird bekannt gegeben, sobald der Rückkehrtermin der ,MS Karlsruhe’ final feststeht – in jedem Fall rechtzeitig vor Beginn der Saison, um den Fahrgästen ausreichend Zeit zur Planung ihrer Ausflüge zu geben. Dann stehen auch die Fahrkarten für die einzelnen Fahrten wieder in gewohnter Weise zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.fahrgastschiff-karlsruhe.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.