Am Samstag, 7. Dezember 2019, in Bretten: Lichterfest und Einkaufen bis 22 Uhr
Wenn die Innenstadt weihnachtlich leuchtet
BRETTEN (kn) Die dunkle Jahreszeit ist am Samstag, 7. Dezember, gar nicht mehr so finster, denn die Vereinigung Brettener Unternehmen (VBU) lädt die Besucher beim Lichterfest mit langer Einkaufsnacht bis 22 Uhr zum gemütlichen Weihnachtsbummel im Herzen der Stadt ein.
Feuershow der "Feuerbälle"
Dann erstrahlen die Fachwerkhäuser auf dem Marktplatz, die Geschäfte in der Fußgängerzone und auch die Weißhofer Galerie wieder im festlichen Glanz. Strahlende Lichtobjekte und Kerzen sorgen für eine romantisch-weihnachtliche Atmosphäre. Abgerundet wird das Illuminationsspektakel durch die Feuershow der „Feuerbälle“, die um 18 Uhr vor der Weißhofer Galerie, um 19 Uhr am Weltkugelbrunnen in der Fußgängerzone und um 20 Uhr vor „tic.. tac.. POHL“ zu sehen sein wird.
Besonderes Einkaufserlebnis
Bis dahin haben die Besucher viel Zeit zum Shoppen und Bummeln, denn die Einzelhändler verlängern zum Lichterfest ihre Ladenöffnungszeiten bis 22 Uhr. So wird die sonst hektische Suche nach den perfekten Weihnachtsgeschenken zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. Das Anfassen und Ausprobieren der vielfältigen Waren und tollen Produkte in den meist inhabergeführten Fachgeschäften ist ebenso selbstverständlich wie die individuelle Beratung. Auch beim Einpacken der Geschenke sind die Einzelhändler gern behilflich.
Attraktionen auch nach dem Lichterfest
Neben dem Lichterfest verzaubert der traditionelle Weihnachtsmarkt mit seiner beliebten Eislaufbahn vom 6. Dezember bis 5. Januar 2020 auch in diesem Jahr wieder die Besucher. An den Wochenenden vom 13. bis 15. und 20. bis 22. Dezember ergänzt der Kunsthandwerkermarkt auf dem Kirchplatz der Stiftskirche in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone den innerstädtischen Weihnachtszauber. Auch an diesen Tagen lädt die malerische Innenstadt Brettens zum entspannten Einkaufsbummel ein.
Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite Weihnachtsmärkte im Kraichgau
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.