Verkehr in Bretten
Einbahnstraße, Sperrung und Umleitung
Bretten (kn) Aufgrund von Arbeiten im Zuge der Glasfasererschließung wird die Obere Kirchgasse beziehungsweise die Steingasse in Bretten jeweils abschnittsweise noch bis 14. Juni für den Verkehr gesperrt. Das hat die Stadt mitgeteilt. In der Oberen Kirchgasse wird während der Dauer der Arbeiten die Einbahnstraßenregelung aufgehoben, sodass Anlieger von beiden Seiten bis zum Beginn der Baustelle fahren können. Eine Umfahrung der Sperrung ist über die Untere Kirchgasse möglich.
Einbahnregelung in der Frontalstraße
Wegen Bauarbeiten zur Sanierung der Stützmauer des Steinzeugparks wird zudem die Frontalstraße im Bereich zwischen der Steinzeugstraße und der Straße Wilhelmshöhe vom 11. Juni bis voraussichtlich 9. August teilweise für den Verkehr gesperrt. In der Frontalstraße gibt es dann eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Steinzeugstraße. Für die Gegenrichtung wird eine Umleitung über die Albert-Schweitzer-Straße sowie die Straße Wilhelmshöhe ausgeschildert. Davon betroffen ist auch der Linienverkehr der Linie 146 von Diedelsheim nach Rinklingen. So wird die Haltestelle „Eichholz“ in die Eichholzstraße gegenüber die Hausnummer 6-8 verlegt. Die Haltestellenverlegung erfolgt wegen einer weiteren Baumaßnahme bis einschließlich 9. August.
Einbahnregelung in der Steinzeugstraße
Zu einer teilweisen Sperrung für den Verkehr kommt es aufgrund von Bauarbeiten auch in der Steinzeugstraße (K 3573) im Bereich zwischen der Einmündung Diedelsheimer Höhe und der Firma Heinrich Schmid. Die Sperrungen werden zwischen dem 11. und 21. Juni nötig. In der Steinzeugstraße erfolgt eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Diedelsheim. Der Verkehr in Richtung Bretten wird über die Straße Am Eichholz sowie die Straße Diedelsheimer Höhe umgeleitet. An der Einmündung Steinzeugstraße / Diedelsheimer Höhe wird – vorerst nur während des Berufsverkehrs – das Ausfahren auf die Steinzeugstraße mittels Baustellenampel unterstützt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.