FDP informiert über Güterzugverkehr und Neubaustrecke
Die Freien Demokraten Karlsruhe-Stadt und Karlsruhe-Land wollen bei einer Exkursion über den steigenden Güterzugverkehr und die angedachte Neubaustrecke informieren.
Graben-Neudorf/Stutensee/Karlsruhe (pm) Mit einer Info-Veranstaltung und Exkursion zum Bundesverkehrswegeplan 2030 informieren die Freien Demokraten Karlsruhe-Stadt und Karlsruhe-Land am 25. Mai über den steigenden Güterzugverkehr in der Region Karlsruhe und eine angedachte Neubaustrecke für Güterzüge zwischen Graben-Neudorf und Karlsruhe. Los geht es am 25. Mai um 17 Uhr am Bahnhof in Graben-Neudorf. Um 17.45 Uhr trifft man sich dann im Bahnhof von Stutensee-Friedrichstal. Danach geht es weiter nach Weingarten (Baden) Bahnhof und Hagsfeld Bahnhof.
Um 19.30 Uhr wird dann in der Gaststätte „Schnitzelparadies“, Am Sportplatz 1, Stutensee-Friedrichstal (Clubhaus Fußballverein, nicht Hundesportverein) über die bisherigen Planungen zum Güterzugverkehr und die Forderungen nach einem besseren Lärmschutz auch entlang der sogenannten „Altstrecken“ informiert. An den Veranstaltungen nehmen unter anderem die FDP-Regionalversammlungsmitglieder Manfred Will, Thomas Hock und Christian Jung teil. Thema wird auch die mögliche Ausdünnung/Schließung der Güterzug-Gleisanbindungen durch DB Cargo in Kraichtal sein.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.