Sanierung der Fahrbahndecke bis Oktober
Vollsperrung der B35 bei Gondelsheim

Im Zuge der Sanierung der B35 wurde in den letzten Jahren bereits abschnittsweise die Fahrbahndecke zwischen Bruchsal und Gondelsheim saniert. | Foto: photolars - stock.adobe.com
  • Im Zuge der Sanierung der B35 wurde in den letzten Jahren bereits abschnittsweise die Fahrbahndecke zwischen Bruchsal und Gondelsheim saniert.
  • Foto: photolars - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Gondelsheim (kn) Im Zuge der Sanierung der B35 wurde in den letzten Jahren bereits abschnittsweise die Fahrbahndecke zwischen Bruchsal und Gondelsheim saniert. Nun ist der nächste Abschnitt an der Reihe und dieser wird von Autofahrern starke Nerven erfordern. Denn ab 15. August wird die B35 zwischen dem Knotenpunkt Gondelsheim Süd (B35/ Brettener Straße) und dem Knotenpunkt B35/ B293 in Diedelsheim („Karlsruher Dreieck“) saniert. Für die Arbeiten wird der betroffene Abschnitt für den Verkehr voll gesperrt. Das hat das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe mitgeteilt. Die Arbeiten könnten nach Angaben des RP voraussichtlich bis Anfang Oktober abgeschlossen werden.

Umleitungen für Pkw und Lkw

Die Umleitungen werden zwischen Samstag, 13. und Sonntag, 14. August, eingerichtet. Die Vollsperrung der Strecke wird in der Nacht auf 15. August aktiviert. Die Umleitung führt ab dem Knotenpunkt B35/ B3 in Bruchsal über die B3 Richtung Karlsruhe. Der Pkw-Verkehr wird ab Weingarten über die L559 nach Jöhlingen und über die B293 zum Karlsruher Dreieck in Bretten geleitet. Für den Lkw-Verkehr führt die Umleitung ab Weingarten weiter über die B3 bis Karlsruhe, von dort auf die B10 Richtung Pfinztal/Berghausen und über die B293 nach Jöhlingen und Bretten.

Kosten von 2,7 Millionen Euro

Am Knotenpunkt Gondelsheim Süd (B35/ Brettener Straße) kann die B35 ab 15. August nur noch in und aus Richtung Bruchsal befahren werden. Am Knotenpunkt B35/ B293 (Karlsruher Dreieck) kann die B35 nur in Richtung Bretten/Pforzheim befahren werden. Auf der B293 und der Karlsruher Straße gibt es keine Verkehrseinschränkungen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 2,7 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.