Arbeiten am Stellwerk Jöhlingen ab 9. März
Zugausfälle auf der Linie S4 zwischen Bretten und Durlach
Karlsruhe-Durlach/Bretten (kn) Der Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten ist vom 9. bis 12. März sowie vom 16. bis 19. März, jeweils nachts zwischen 20.30 und 4.20 Uhr des Folgetages, voll gesperrt. Das hat die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) aktuell mitgeteilt. Die Sperrung sei aufgrund von Arbeiten am Stellwerk Jöhlingen erforderlich. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt werden die Stadtbahnen der AVG-Linie S4 durch Busse ersetzt. Die Züge aus Richtung Heilbronn enden und beginnen in Bretten. Die Züge der Linie S4, die am Albtalbahnhof starten, enden bereits im Bahnhof Durlach. Die Züge, die planmäßig in Gölshausen enden und beginnen, werden auf ihrem kompletten Zuglauf durch Busse ersetzt.
Auch S5 und S51 betroffen
Zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Karlsruhe-Durlach verkehren nur einzelne Stadtbahnen der Linien S4 in den späten Nachtstunden, so die AVG. Weitere Baumaßnahmen finden vom 9. bis 12. März, ebenfalls zwischen 20.30 und 4.20 Uhr des Folgetages, zwischen Karlsruhe-Tullastraße und Karlsruhe-Durlach statt. In diesen Zeiträumen wird zusätzlich ein Ersatzverkehr zwischen Durlach Turmberg, Karlsruhe-Durlach und Tullastraße eingerichtet. Die S4 fährt auf Karlsruher Seite ab 20.30 Uhr nur in den späten Nachtstunden zwischen Albtalbahnhof und Tullastraße. Die Linien S5 und S51 sind zwischen Karlsruhe Tullastraße und Karlsruhe-Durlach ebenfalls unterbrochen.
Bahnen halten an anderen Bahnsteigen
Aus Richtung Pforzheim enden und beginnen die Züge der Linien S5 und S51 in Karlsruhe-Durlach, aus Richtung Wörth an der Haltestelle Karlsruhe Tullastraße. In Durlach fahren die Stadtbahnen der S5 und der S51 in Richtung Pforzheim abweichend zur sonstigen Regelung von Gleis zwölf ab. An der Haltestelle Tullastraße fahren die Stadtbahnen der Linien S4, S5, S51, S7 und S8 abweichend vom Bahnsteig in der Tullastraße ab. Die Bahnsteige in der Durlacher Allee sind im zuvor genannten Zeitraum gesperrt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.