Begeisternder Musikabend am Edith-Stein-Gymnasium
(KAp) Am Donnerstag, 28. April, fand im Edith-Stein-Gymnasium der alljährliche Musikabend statt, der den verschiedenen Musikgruppen der Schule die Möglichkeit bietet, sich dem Publikum vorzustellen. Und wieder waren die unterschiedlichsten Gruppierungen mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen zu hören, es gab am Schluss sogar noch eine ganz ungewöhnliche Aufführung mit Tanz.
Den Abend eröffnete die Band "5 Minuten", deren sechs Bandmitglieder alle aus der Jahrgangsstufe 10 stammen und die schon öfters bei Schulveranstaltungen ihr Können unter Beweis stellten. Mit drei Titeln unter anderem von Taylor Swift begeisterte "5 Minuten" das Publikum und sorgte gleich für Stimmung.
"Schienenersatzverkehr" überrascht
Die Schulband des ESG "Schienenersatzverkehr" setzte den eingeschlagenen Weg gleich fort und überraschte mit dem Song "Atemlos" (da denken viele an Helene Fischer) von "Luxuslärm". Nach der Bandmusik folgte der Popchor unter der Leitung von Monika Carl-Hoffmann. Unterstützt von Klavier und Schlagzeug erfreute der Popchor mit dem Titel "Halo" von Beyonce und "Happy" von Pharell Williams. Auch hier hatte das Publikum Gelegenheit, mitzuklatschen.
"Die toten Hasen" spielen Blues
Etwas ganz anderes bot dann das Gitarrenensemble "Die toten Hasen" unter der Leitung von Joachim Apostel. Die vier Gitarristen (Klasse 5 bis 7) hatten sich in letzter Zeit mit dem Blues und mit Improvisation beschäftigt und spielten den "Tote - Hasen-Blues", den Joachim Apostel für sie geschrieben hat. Nach diesem wirklich schön dargebotenen Stück spielte das Ensemble noch das Thema aus "Fluch der Karibik".
Zu "Viva la Vida" wird getanzt
Schließlich trat noch das Schulorchester unter der Leitung von Reinhard Baumgärtner auf. Blechbläser, Schlagzeug, Holzbläser und Violinen brachten ein "Hot Latin"- Medley zu Gehör und begeisterten mit lateinamerikanischen Rhythmen. Eine besondere Überraschung war dann der Auftritt der Tanz-AG von Claudia Mohr, die zu "Viva la Vida" von Coldplay, gespielt vom Orchester, tanzte.
Am Schluss gab es noch einmal ein Medley, "Shrek`s Dance Party", mit bekannten Hits wie "Just the way you are" und "Y.M.C.A.". Nach lang anhaltendem Applaus gab es noch eine Zugabe, und gut gelaunt ging das Publikum nach einem abwechslungsreichen und flotten Programm nach Hause.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.