Auch Christen aus der Region Bretten und Bruchsal laden zur Teilnahme ein
Christustag an Fronleichnam, 11. Juni, kommt digital

BRETTEN. Die für den Feiertag „Fronleichnam“, 11. Juni, geplanten 18 evangelischen Christustage in Baden-Württemberg, darunter einer in Kraichtal-Gochsheim, finden aufgrund der Beschränkungen online statt. Die Themen, Impulse, Interviews, Lebensberichte und Workshops stehen unter dem Motto „Im Zweifel: Jesus“. Veranstalter sind die ChristusBewegungen in Baden und Württemberg, die beide innerhalb ihrer Landeskirche wirken. Der Zugang erfolgt über www.christustag.de im Internet.

Die Hauptveranstaltung mit Musik, Talk und Inputs beginnt um 9.30 Uhr und ist auch über YouTube-Livestream und das Radio „ERF Plus“ (www.erf.de) zu empfangen, parallel läuft ein Christustag für Kids. Mit dabei im Talk: Pfarrer Lothar Mößner (Pfinztal) von der ChristusBewegung Baden.

Um 10.30 Uhr folgen Livestreams mit interaktiver Beteiligung: Bibel im Gespräch, Echtzeit - ein Talk für junge Erwachsene und ein Wohnzimmerkonzert. Ab 11.30 Uhr werden drei YouTube-Angebote mit biblischen Impulsen angeboten von Pfarrer Paul-Ludwig Böcking (Pforzheim), Pfarrer Lothar Mößner (Pfinztal) und Pfarrer Udo Zansinger (Schriesheim bei Heidelberg).

Ein Videoclip informiert über „50 Jahre ChristusBewegung Baden“ (www.cbb-baden.de). Dazu kommen ermutigende Beiträge aus badischen Gemeinden zum Thema: „Christus bewegt uns“. In einem selbstgefertigten Clip zeigen Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Gochsheim ihr modernes Gemeindeleben mit vielseitigen Angeboten.

Um 19.00 Uhr strahlt der Sender Bibel TV in seinem Satellitenprogramm (ideal für Senioren ohne PC) noch einmal die Aufzeichnung der zentralen Veranstaltung vom Vormittag (9.30 Uhr) aus. Alle Videos im Netz können auch noch im Nachhinein abgerufen werden. Weitere Infos unter www.cbb-baden.de und www.hoffenundhandeln.de im Internet.

Autor:

Martin Kugele aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.