Erlebe Bretten

Der Alte is der Neue.....

Am 11.3.2018 fand in der Stadtparkhalle Bretten die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Wahlen des gesamten Vorstandes statt. In seinem Jahresrückblick als Vorsitzender und Schriftführer zugleich wurde über den aktuellen Mitgliederstand, Aktivitäten und eine kleine Vorausschau auf das Jahr 2018 berichtet. Der Ortsverband zählt mit seinen 695 Mitglieder immer noch zu den stärksten im Kreisverband Karlsruhe. Daher war es sehr enttäuschend, daß vom Kreisverband Karlsruhe kein Vertreter zur Jahreshauptversammlung erschienen war. Der Bericht des Kassiers war kurz, aber umfangreich. Der Ortsverband stehe finanziell gut da, obwohl einige Ausgaben im letzten Jahr für Büromöbel ausgegeben werden mußten. Das alte Mobiliar, welches schon zum Teil  weit über 30 Jahre alt war, war einfach nicht mehr zeitgemäß. Der Umtausch erfolgte unter der Leitung von Wolfgang Leucht und Manfred Hambsch.  
Die Wahlen verliefen unspektakulär, da öffentlich gewählt wurde und die Handzeichen schnell ausgezählt werden konnten.
Alter und neuer Vorsitzender: Ronald Schmidt
Alter und neuer zweiter Vorsitzender: Wolfgang Leucht
Alter und neuer Kassier: Manfred Hambsch
Alter und neuer Schriftführer: Ronald Schmidt im Wechsel mit Wolfgang Leucht
Alte und neue Frauenbeauftragte: Birgit Leucht
Alte und neue Beisitzer: Roland Neff und Klaus Strauss

Alle Gewählten wurden jeweils einstimmig wieder in ihrem Amt bestätigt, zuvor wurde der komplette Vorstand durch die Anwesenden entlastet.

Für die Ehrungen wurden insgesamt 43 Mitglieder angeschrieben, um sie für die 10 jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel auszuzeichnen. Zum Glück fand sich ein einziges Mitglied zur Ehrung ein, der Rest blieb leider der Feierlichkeit fern. Helmut Schneider wurde für seine 10 jährige Mitgliedschaft gedankt und eine Urkunde mit Ehrennadel verliehen.
Birgit Leucht informierte dann noch einmal über die Mehrtagesreise an den Gardasee. Es können sich immer noch Mitglieder, Interessierte und Freunde zu dieser Reise anmelden.
Anton Roos übernahm dann spontan das Programm und erzählte Geschichten und Witze aus seinem Leben, was den Teilnehmern sichtlich Spaß machte und das Programm auflockerte.
Mit dem Abendessen wurde die Jahreshauptversammlung dann offiziell beendet und schon jetzt für den 03.10.2018 zum Kaffee- und Kuchennachmittag eingeladen.
Das Büro des Ortsverbandes ist Dienstags von 09:30 - 11:30, Donnerstags von 17:30 - 19:30 Uhr besetzt. Telefonisch unter 07252 42934 erreichbar.

Autor:

Ronald Schmidt aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen