Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverein Rinklingen
"Es macht unheimlich stolz, so viele Mitglieder ehren zu dürfen"
![Zahlreiche Jubilare gab es beim DRK Rinklingen zu ehren. | Foto: mj](https://media04.kraichgau.news/article/2021/09/09/8/271508_L.jpg?1631185625)
- Zahlreiche Jubilare gab es beim DRK Rinklingen zu ehren.
- Foto: mj
- hochgeladen von Christian Schweizer
Bretten-Rinklingen (kn) Mit rund 40 anwesenden Mitgliedern konnte der DRK-Ortsverein Rinklingen jüngst seine Hauptversammlung im Clubhaus des TSV abhalten. Nach den Berichten, unter anderem des Vorsitzenden Ernst Gropp, wurde der Vereinsvorstand einstimmig entlastet und Ute Bornhäuser als stellvertretende Vorsitzende, Gudrun Gropp im Amt der Kassenwartin und Gerhard Bauer als Beisitzer einstimmig bestätigt. Jochen Söffner wird indes für die nächsten drei Jahre die Funktion des Kassenprüfers begleiten.
14 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Zusammen mit Ernst Gropp ehrte Lisa Gruber, Referentin der Geschäftsführung des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe, zudem die Jubilare. Gleich 14 Mitglieder erhielten dabei die Urkunde des DRK-Kreisverbandes für 40 Jahre Mitgliedschaft. Ralf Bauer erhielt für sein 25-jähriges Jubiläum eine Auszeichnung des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg. "Es macht unheimlich stolz, so viele Mitglieder ehren zu dürfen, die viele Jahre Engagement und Leidenschaft für das DRK aufbringen", waren sich Gropp und Gruber in ihrer Laudatio einig.
Ehrenamtliche Notfallhilfe als ein Aushängeschild
Insgesamt engagieren sich 170 aktive und passive Mitglieder im DRK-Ortsverein Rinklingen. Aufgrund dieses Engagements profitieren die Bürger nicht nur in Rinklingen, sondern auch in Diedelsheim und Dürrenbüchig. Denn die ehrenamtliche Notfallhilfe, die im Jahr 2021 44-mal alarmiert wurde, überbrückt bei Notfällen die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.