Friedenslicht für den Gemeinderat Bretten

Peter-Michael Jahn (links), geistlicher Leiter des Pfadfinderstamms der Askola, überbrachte mit seinen kleinen und großen Pfadfindern das Friedenslicht in die Sitzung des Gemeinderats. | Foto: Maske/Stadt Bretten
  • Peter-Michael Jahn (links), geistlicher Leiter des Pfadfinderstamms der Askola, überbrachte mit seinen kleinen und großen Pfadfindern das Friedenslicht in die Sitzung des Gemeinderats.
  • Foto: Maske/Stadt Bretten
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) "Frieden beginnt mit dir": Unter diesem Motto überbrachten die Brettener Pfadfinder vom Pfadfinderstamm der Askola das Friedenslicht an die Mitglieder des Gemeinderats und an alle Anwesenden in der jüngsten Sitzung am Dienstag, 13. Dezember.

Licht hat 3.000 Kilometer langen Weg hinter sich

Das Friedenslicht stammt aus Bethlehem und hat einen über 3.000 Kilometer langen Weg nach Bretten zurückgelegt. Gerade angesichts der Kriegsgeschehen könnten sich alle Menschen guten Willens für Frieden in uns und mit anderen einsetzen, so Peter-Michael Jahn, geistlicher Leiter des Pfadfinderstamms der Askola. Der Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff dankte den Pfadfindern für ihren Besuch und die Geste des Friedens. Traditionsgemäß erfolgt die Überbringung des Friedenslichts vor Beginn der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.