Mitdenken und verstehen: SEEBURGER bietet Ausbildung für Leute mit „Köpfchen“
Die SEEBURGER AG entwickelt komplexe Softwarelösungen zur Vereinfachung der Geschäftsprozesse ihrer Kunden. Ziel ist es, Geschäftspartner zu verbinden, Prozesse zu integrieren – weltweit, über Unternehmensgrenzen hinweg.
BRETTEN (pm) Die SEEBURGER AG entwickelt komplexe Softwarelösungen zur Vereinfachung der Geschäftsprozesse ihrer Kunden. Ziel ist es, Geschäftspartner zu verbinden, Prozesse zu integrieren – weltweit, über Unternehmensgrenzen hinweg. Mehr als 10.000 zufriedene Kunden und über 30 Jahre Erfahrung haben SEEBURGER zu einem Marktführer im Bereich Business-to-Business (B2B) Integration gemacht.
Mitdenken und logische Sachverhalte verstehen
Egal, ob als IHK-Auszubildender IT-Systemkaufmann/-kauffrau oder als Duale Hochschule-Student der Angewandten Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Dienstleistungsmarketing, eine Anforderung sollten alle angehenden „SEEBURGER“ erfüllen: Sie müssen mitdenken und logische Sachverhalte verstehen können, um die komplexe Materie der B2B-Integration zu verstehen. Und dass die Auszubildenden mit Herz und Verstand bei der Sache sind, beweist die Tatsache, dass viele von ihnen bereits vorzeitig nach 2,5 Jahren die Abschlussprüfung erfolgreich ablegen.
Nahezu 100-prozentige Übernahme
Schon während der Ausbildung zeigt sich, in welche Bereiche die Auszubildenden und Dualen Studenten tendieren, und so kann nach erfolgreichem Abschluss eine nahezu 100-prozentige Übernahme in Abteilungen wie Development, Consulting, Sales oder Services erfolgen. Auch nach der Ausbildung fördern vielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzlich die Entwicklung jedes Einzelnen.
Mehr über SEEBURGER und die aktuellen Jobangebote unter www.seeburger.de/karriere.
Mehr zum Thema Ausbildung und Beruf finden Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.