Rinklingen mit nächstem Sieg
5:1 Auswärtssieg beim SV Zeutern
Nachdem man unter der Woche beim VFR Rheinsheim gewinnen konnte, musste die Saalbachelf erneut auswärts beim SV Zeutern antreten.
Verletzungsbedingt musste Coach Nikolic die Mannschaft umbauen. Für den verletzten Pfalzgraf rückte Orhan Dogancay in die Innenverteidung und für den abwesenden Tobi Bahlinger kehrte Domenico Muto wieder in die Startelf. Rinklingen übernahm von Beginn an das Kommando, doch beste Einschusschancen wurden nicht genutzt. So kam es, dass Julian Fersching mit dem ersten Torschuss der Gastgeber nach 40 Minuten den Führungstreffer erzielte.
Rinklingen konnte mit dem Pausenpfiff ausgleichen, als sich Muto und Hammes mit einem Doppelpass durch die Hintermannschaft spielte und Hammes mit einem überlegten Abschluss einnetzte.
Nach dem Pausentee des souveränen Schiedsrichters Atmaca übernahm Rinklingen sofort wieder die Initiative und wurde keine 5 Zeigerumdrehungen später mit dem Führungstreffer belohnt, als Ernstberger mit einem Gassenball Hammes bediente, dieser uneigennützig auf Toprakkazar querlegte und dieser einschob. Erneut 5 Minuten legte Eray Toprakkazar auf Benny Ernstberger quer, der das 3:1 erzielte. Zeutern versuchte es nun nochmals, doch spätestens beim starken Keeper Pilichowicz war Endstation. Rinklingen wechselte nun munter durch, was dem Spiel keinen Abbruch tat. Der starke Noah Rupp krönte seine Leistung nach 65 Minuten mit dem 4:1 und der eingewechselte Seyidhan Ertugrul erzielte 15 Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt in einem guten Rinklinger Auswärtsspiel.
Auch die 2.Mannschaft war auswärts beim FC Huttenheim mit 7:0 erfolgreich. Die Tore erzielten Aygün (2×), Finow (3×), Zeeb und Kluttig.
Am kommenden Wochenende gastiert die Spielvereinigung aus Oberhausen im Saalbachstadion. Spielbeginn 15 Uhr.
Autor:Eray Toprakkazar |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.