A-Jugend SG Büchig/Neibsheim/Gondelsheim schafft Pokalsensation

In einem an Spannung nicht zu überbietendem Spiel schafft die A-Jugend der SG Büchig/Neibsheim/Gondelsheim die Sensation. Gegen die SG Mudau eine Spielgemeinschaft die in der Landesliga im Fussballkreis Odenwald beheimatet ist und dort mit 33:0 Punkten
souverän die Tabelle anführt, verdiente sich unsere A-Jugend durch Einsatzwillen und Kampf bis zum Umfallen den Sieg im Elfmeterschießen redlich. Mit einer taktischen Meisterleistung im Kampf David gegen Goliath hielt unsere Mannschaft über 90 Minuten die 0 und war durch Konter stets gefährlich. Als in der Verlängerung der Gast mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck in Führung ging steckte unsere Mannschaft keinesfalls auf. Der überragend spielende Niklas Koch wurde umgehend ins Mittelfeld befördert und 5 Minuten später erzielte Florian Strobel nach einem Sololauf den Ausgleich. Dieses Unentschieden rettete man
über die Zeit und setzte sich dann im Elfmeterschießen souverän mit 4:1 durch wobei Phillip Mindler mit 2 gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner wurde. Für die ausgiebigen Jubelszenen die daraufhin folgten wurden noch einmal ungeahnte Kräfte frei. Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung an der alle Spieler ihren Anteil hatten. Man darf nun in der 2. Runde auf ein "Traumlos" hoffen zumal ein Spiel gegen einen Bundesligisten möglich wäre.
Der Termin am 5. April steht schon fest, der Gegner wird noch zugelost. Über zahlreiche Zuschauer würden sich Spieler und Betreuer freuen.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.