VfB Bretten startet Verbandsliga - Rückrunde
Am Samstag kommt TS Mosbach
VfB Bretten startet in die Rückrunde
(kri) „Das runde Leder rollt wieder“ und die aktiven und passiven Fußballanhänger können ihrem Hobby nachgehen. Das letzte Spiel bestritt die erste Mannschaft am Samstag, den 3. Dezember 22 in Walldorf. Damit schloss die Truppe von Trainer Adrian Schreiber die Vorrunde plus zwei Spielen der Rückrunde in der höchsten Amateurklasse Nordbadens mit einem Mittelplatz ab. Als Aufsteiger ein prima Ergebnis und die begeisternden Begegnungen haben gezeigt, dass VfB 1 das erklärte Ziel des Klassenerhaltes schaffen kann.
Am Samstag, den 25.Februar 23, 15.00 Uhr ist Türksport Mosbach zu Gast im VfB Stadion. Die Vorrundenbegegnung konnte die VfB Elf im Bauland gewinnen, aber die Gäste sind nach vorne gefährlich und hinten anfällig. Allerdings würde eine zu offensive VfB Spielweise den Gästen in die Karten spielen. Im zweiten Spiel kommt es am Samstag, den 4. März, 15.00 Uhr zum Kraichgauderby in Eppingen und das nächste Heimspiel ist am Samstag , den 11.März 23, 15.00 Uhr im Sportzentrum „Im Grüner“
Die zweite Mannschaft startet gleich mit einem Knüller, denn am Sonntag, den 5.März 23 ,15.00 Uhr ist der Tabellenführer der Kreisklasse B Kraichgau der FC Östringen2 in Bretten zu Gast. Weiter geht es dann im Lokalderby in Bauerbach und dann kommt Untergrombach 2.
In der Kreisklasse C steht die dritte Mannschaft unter der Leitung von Tiago Alves in der Spitzengruppe. Auftakt ist am Sonntag, den 26..02.23, 14.45 Uhr in Oberhausen. Dann ist TSV Rinklingen 2 in Bretten zu Gast und das nächste Auswärtsspiel ist in Wiesental.
Foto:kri
Die VfB Anhänger sahen bis jetzt begeisternde Spiele in der Verbandsliga und hoffen auf eine Fortsetzung. Hier erzielt Luis Pfannenschmid den Treffer gegen Spielberg auf dem Kunstrasen in Diedelsheim. Am Ende hieß es 1:1
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.