Generationswechsel in der Tischtennisabteilung des TV Bretten
André Vetter ist neuer Vereinsmeister im Tischtennis
Bretten (hjz) Was sich bereits in der abgelaufenen Saison deutlich abgezeichnet hat, wurde bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TV Bretten im Tischtennis bestätigt. Die Nachwuchsspieler des Vereins dominierten das Turnier und leiteten somit einen Generationswechsel ein.
Vetter siegt mit seinem druckvollen Angriffsspiel
Zu den Meisterschaften konnte Abteilungsleiter Joachim Neumann 16 Spieler begrüßen. Das Turnier wurde in vier Vierergruppen ausgetragen und die zwei Bestplatzierten jeder Gruppe erreichten das Viertelfinale. Dort kam es zu folgenden Begegnungen: Joachim Neumann gegen Lukas Ried, Benedict Hauck gegen Klaus Ried, André Vetter gegen Simon Brenner und Bernd Schneider gegen Axel Biermann. Für das Halbfinale konnten sich Neumann, Vetter, Biermann und Hauck qualifizieren. Mit deutlichen Siegen erreichten dann Biermann und Vetter das Finale. In einem hochklassigen Spiel setzte sich am Ende Vetter mit seinem druckvollen Angriffsspiel gegen den Abwehrstrategen Biermann mit 3:1 durch und ist damit der neue Vereinsmeister.
Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend
Bei den Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend gingen 18 Teilnehmer an den Start. Vereinsmeister der Jugend wurde Lukas Ried und bei den Schülern heißt der neue Vereinsmeister Pablo Hauser.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.