TV Bretten Handball: TS Mühlburg - TV Bretten 30:28
Aufholjagd der MC-Jugend wurde nicht belohnt

Unter denkbar schlechten Vorzeichen stand das erste Auswärtsspiel der neu formierten männlichen C-Jugend des TV Bretten. Karl und Sven fehlten krankheitsbedingt und so kam es, dass wir nur zu acht und mit zwei regulären C-Jugendlichen im Gepäck die Reise in den Westen Karlsruhes antraten. Nichts desto trotz fanden wir zumindest offensiv gut in die Partie und konnten nach 10 Minuten erstmals mit 7:8 in Führung gehen. Dass diese nicht höher ausfiel ist vorallem auf die Nachlässigkeit im Deckungsverhalten zurückzuführen. Gegen Ende der ersten Halbzeit häuften sich jedoch die Fehler in der Offensive, sodass wir Mühlburg dazu einluden bis zur Pause auf 19:15 davonzuziehen. Das der Rückstand zur Pause nicht noch höher ausfiel hatten wir vorallem Lukas im Tor zu verdanken, der den Gegner immer wieder mit seinen Paraden zur Verzweiflung trieb und auch einige 100%-ige Chancen zu Nichte machte. In der Halbzeitpause wurde von den Trainern die Marschroute vorgegeben: Der Gegner sollte mit der offensiven Abwehr weiterhin zu Fehlern gezwungen werden, welche wiederum in Tempogegenstöße umgemünzt werden sollten. Zu Beginn der zweiten Hälfte stimmte jedoch weder die Abstimmung in Angriff noch Abwehr, sodass sich Mühlburg in der 38. Minute auf 25:18 absetzen konnte. Nun ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft, plötzlich wurde ein völlig anderes Gesicht an den Tag gelegt: In der Abwehr wurden die Passwege gut zugestellt und die Gegner dazu einem Technischen Fehler nach dem anderen gezwungen und falls doch einmal ein Angriff der Mühlburger den Weg in Richtung Tor finden sollte, war Lukas zur Stelle, der auch in dieser Phase glänzend parierte. In Folge der nun erfolgreichen Abwehrarbeit, war es ein Leichtes einen Konter nach dem anderen zu verwandeln und sich Tor um Tor heran zu kämpfen und schließlich in der 45. Minute mit 27:28 in Führung zu gehen. Leider mussten wir in der Schlussphase der wahrlich kräftezehrend Aufholjagd Tribut zollen und waren nicht mehr in der Lage den Ball erneut im gegnerischen Tor unterzubringen, sodass Mühlburg mit drei Toren in Folge den Endstand von 30:28 herstellen konnte. So wurde unser toller Zwischenspurt, in welcher unsere Mannschaft ihr wahres Potential durchblitzen ließ, letztendlich leider nicht belohnt und die Enttäuschung war sichtlich groß. Nichts desto trotz haben unsere Jungs trotz wieder Umstände einen tollen Kampf geliefert. Darauf lässt sich aufbauen, weiter so Jungs!
Es spielten: Felix, Lukas, Tim, Alaaddin, David, Jona, Vincent und Gianluca.

Jetzt haben wir erst einmal vier Wochen Pause, bevor es am 08.11.2020 mit einem Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal weiter geht.

Autor:

Simone Yalçın

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.