VfB Bretten in der vierten Pokalrunde
Auswärtserfolg bei TSG Plankstadt
(kri) Im Rothaus Pokal des Badischen Fußballverbandes musste der VfB zum dritten Mal auswärts antreten und sein Weg führte ihn zum Mannheimer Kreisligisten TSG Plankstadt. Zahlreiche Urlauber fehlten und so kamen die Neuzugänge und Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen zum Einsatz. Daraus entwickelte sich auch ein Treffen ohne Zweiklassenunterschied, doch war man insgesamt die bessere Elf, wenn man auch ab der 65. Minute nur noch zehn Mann auf dem Feld hatte.
Durch den Einsatz vieler neuer Spieler ließ der Spielfluss beim Verbandsligisten zu wünschen übrig, als aber dann in der 32. Minute nach einer Kombination über mehrere Stationen Neuzugang Benjamin Hausmann an den Ball kam und noch den Torwart umkurvte, hieß es 1:0 für die Melanchthonstädter. Bis zur Halbzeit hatte noch Tim Hirsch eine große Möglichkeit, aber es blieb beim 0:1.
Nach dm Wechsel konnten die Gastgeber in der 58. Minute durch Weiss Mare zum 1:1 ausgleichen, als er nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zum Torschuss kam. Der Sekundenzeiger hatte gerade eine gesamte Umdrehung zurückgelegt, da gingen die Adrian Schreiber Schützlinge in Führung.Über Tim Hirsch kam der Ball zu Spielführer Silas Wittig, dessen Schuss von der Abwehr zu kurz gestoppt wurde, so dass der andere Neuzugang, Paulo Henrique Ursino Koffler, aus acht Metern einnetzen konnte. Im weiteren Verlauf verwaltete der VfB das Spiel, zumal auch noch nach der gelb-roten Karte von Max Pfannenschmid in der 65 . Minute der Spielpartner in Überzahl war. Am kommenden Wochenende muss der VfB in der vierten Pokalrunde wiederum auswärts antreten und reist zum FC Türkspor nach Pforzheim.
VfB Bretten; Dominik Georgiev, Terry Kangni Soupke, Niklas Wenzel, Paulo Henrique Ursino Koffler (83. Lukas Maag), Elijah Enderes, Mete Yüksel (62. Marcel Paukovic), Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Tim Hirsch (62. Nabil Mouhssine),Benjamin Hausmann, Salman Can Torun (62. Magnus Maag), Tom Rüßmann, Maximilian Köhler, Jermaine Enderes.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.