Ferienprogramm
beim Fechtclub Kraichgau Bretten ev.

- hochgeladen von Fechtclub Kraichgau Bretten e.V.
Schon gleich am ersten Ferienwochenende boten die Fechter des Fechtclub Kraichgau Bretten e.V. im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Bretten einen Schnupperkurs an. In einer kleinen, auf sechs Interessierte begrenzte Gruppe konnte dem Charakter des individuellen Trainings entsprochen werden. Paul Sauter und Amelie Grupp als Fechter der ersten Stunde des Vereins zogen die Kinder in ihren Bann. Paul Bartenschlager (U12) gab auf Augenhöhe seine frisch gewonnenen Kenntnisse im Umgang mit dem Degen weiter.
Nach etwas Aufwärmen ging es schon gleich in die fechtsportspezifische Bewegung hinein. Die Mädchen und Jungs lernten schnell und konnten systematisch an den Umgang mit dem Degen herangeführt werden. Dann hieß es auch bald: "Wer mag eine Fechtmaske aufziehen?" Denn nur mit Fechtmaske und entsprechender Schutzkleidung geht es in das echte Fechten hinein. Fechten ist immerhin ein Zweikampf. Es geschieht bei uns im Verein genauso und nach den gleichen Regeln, wie wir es jetzt bei Olympia beobachten konnten. Verschwitzt aber mit leuchtenden Augen legten die Kinder Degen und Maske wieder ab.
Einmal ist kein Mal, nach jedem Treffer heißt es erneut En garde - so freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit euch im Training.
Der Fechtclub Kraichgau Bretten e.V. trainiert in den Räumen des Kleinkaliber Schützenvereins Bretten e.V. jeden Sonntag um 17:00. Wir trainieren auch in den Ferien!
Wenn du Lust hast, oder leider nicht am Kinderferienprogramm teilnehmen konntest, dann melde dich einfach oder komm vorbei!



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.