0:4 Niederlage der SV Kickers Büchig
Bittere Niederlage in Knielingen
Bretten-Büchig (wl) Statt des erhofften Befreiungsschlags im Abstiegskampf mussten die SV Kickers Büchig beim VfB Knielingen eine bittere 0:4-Niederlage einstecken. Im letzten Spiel am Pfingstmontag daheim gegen den 1. FC Ersingen entscheidet sich nun, ob die Kickers den direkten Klassenerhalt schaffen oder in die Relegation müssen.
0:2 stellt Spielverlauf auf den Kopf
In Knielingen hatten sich die Büchiger Gäste viel vorgenommen. Entsprechend engagiert gingen die Schwarz-Weißen in die Partie, bei der sich schnell zeigte, dass die bereits gerettete Heimelf nichts zu verschenken hatte. Büchig begann druckvoll und spielte sich beste Chancen heraus. Freistehend vor dem Keeper der Hausherren konnte Giuseppe Brancato das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Ein Schuss von David Koch wurde auf der Linie gerettet. Nach einem Eckball bugsierte dann SVB-Kapitän Yannick Doll den Ball an die Latte. Aus dem Nichts und mit ihrem ersten gefährlichen Angriff gingen die Knielinger in der Folge in der 16. Minute in Führung. Hierbei sah die Kickers-Abwehr allerdings nicht gut aus. Büchig blieb dennoch weiter spielbestimmend. Doch nach einer halben Stunde kam die nächste kalte Dusche. Nach schwachem Zweikampfverhalten an der Strafraumgrenze kam ein Knielinger Akteur zum Schuss, der von einem Büchiger Spieler ins eigene Tor gelenkt wurde. Mit dem 0:2-Pausenrückstand war der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt.
Bitterer 0:4 Endstand
Im zweiten Durchgang waren die Kickers weiter bemüht, doch die Offensivaktionen blieben insgesamt viel zu harmlos. Die Büchiger Offensivkräfte konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Auch aus guten Freistoß-Chancen konnte kein Kapital geschlagen werden. Im Bemühen um den Anschlusstreffer öffnete Büchig mehr und mehr die Abwehr, was die Heimelf mit einem schnellen Konter zum dritten Treffer ausnutzte (71.). Damit war das Spiel gelaufen. Zu allem Überfluss flog Abwehrspieler Niklas Koch wegen Meckerns mit gelbrot vom Platz. In Unterzahl kassierten die Büchiger Gäste noch einen weiteren Treffer zum bitteren 0:4-Endstand.
Entscheidung gegen Ersingen
Die Entscheidung über den direkten Klassenerhalt fällt nun am kommenden Pfingstmontag, wenn der 1. FC Ersingen um 17 Uhr in Büchig zu Gast ist. Nur bei einem Sieg ist der Landesligaverbleib sicher. Ansonsten müssen die Kickers auf Schützenhilfe des 1. FC Birkenfeld hoffen, der beim direkten Konkurrenten FV Hambrücken antritt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.