Badische Meisterschaften der RSG
Brettener Gymnastinnen holen Gold und Bronze
Am 26.03 und 27.03.2022 fanden in Lahr die Badischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik statt.
Zu Beginn starteten am Samstag in der Jugendwettkampfklasse zwei Gruppen für den TV Bretten. Die Gymnastinnen zeigten jeweils zwei schöne Übungen mit fünf Paar Keulen, die sie sauber turnten. Der TV Bretten 2 erturnte sich den dritten Platz und somit Bronze. Sieger in der Altersklasse und damit die Goldmedaille sicherte sich die Gruppe TV Bretten 1.
Beide Gruppen qualifizierten sich für die Baden-Württembergischen Gerätefinals und den Deutschland Cup.
Mit dem Einzelwettkampf in der Schüler- und Jugendwettkampfklasse ging es am Sonntag weiter. In der Schülerwettkampfklasse turnten die Mädchen jeweils drei Übungen, ohne Handgerät, mit Reifen sowie den Keulen. Die Gymnastinnen zeigten eine gute Leistung in allen drei Choreografien. Beste Gymnastin wurde hier Eveline Stumpf, sie erturnte sich einen guten neunten Platz. Gleichzeitig qualifizierte sie sich mit dem Reifen für das Baden-Württembergische Finale. Auf Platz 12 kam Elisabet Zimmermann, Platz 14 erturnte sich Almira Sahbaz, gefolgt von Carlotta Wolß auf dem 17 und Neele Bregler auf dem 20 Platz.
Auch in der Jugendwettkampfklasse turnten die Gymnastinnen drei schöne Übungen mit dem Reifen, Ball und den Keulen. Angelina Husch präsentierte ihre Übungen sauber und sicher und erlangte den siebten Platz, mit welchem sie sich für das Baden-Württembergische Finale mit dem Ball qualifiziert hat. Auf Platz 15 kam Alexandra Schubert, auch sie zeigte drei schöne Übungen.
Darja Weißkerber und Vanessa Werwein konnten verletzungsbedingt nicht starten.
Alle Gymnastinnen bedanken sich recht herzlich bei ihren Trainerinnen und Kampfrichterinnen Eva-Maria Hausner, Louisa Hausner, Evelin Bohr, Angelina Cosi Montes sowie Sabrina Nowak
Autor:TV Bretten RSG aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.