Rinklingen wieder in der Spur
Erster Auswärtssieg nach intensiven 90 Minuten

Bretten-Rinklingen/Rheinsheim. Das Nachholspiel führte die Rinklinger-Jungs nach Rheinsheim zum Flutlichtspiel unter der Woche. Rheinsheim war von Beginn an feldüberlegen und brachte die Hintermannschaft um Pfalzgraf und Steinhilper immer wieder in Bedrängnis. Die erste Chance des Spiels gehörte allerdings dem TSV, als Stevcheski frei durch war, allerdings zu überhastet abschloss. Nach 30 Minuten folgte die Gastgeberführung, als Spielertrainer Graf die Gästeabwehr düpierte, den Torwart ausspielte und den Ball ins Tor hämmerte. Nun wachte die Nikolic-Truppe auf und konnte mit dem schönsten Spielzug der Saison ausgleichen: Einen Doppelpass zwischen Hammes und Ernstberger konnte erstgenannter auf den besten Rinklinger Bahlinger durchstecken, dieser spielte vor dem Torwart quer und Eray Toprakkazar musste nur noch einschieben. Mit dem Halbzeitpfiff folgte sogar die Führung für die Saalbachkicker: Ein Freistoß von Ernstberger landete bei Toprakkazar, dessen Schuss der Torhüter nur nach vorne abwehren konnte und der durchgelaufene Tobi Hammes schaltete am schnellsten und grätschte den Ball ins Tor.

Intensive 90 Minuten

Nach dem Pausentee konterte Rinklingen nach einem Rheinsheimer Eckball. Der agile Stevcheski schickte Adrian "Speedy" Milic auf die Reise, der mit einem trockenen Abschluss sein erstes Seniorentor bejubeln konnte. In der Folge zog sich der TSV zurück und verwaltete das Ergebnis. Rheinsheim gab sich zu keinem Zeitpunkt auf, mehr als Distanzschüsse konnten sie jedoch nicht verzeichnen. So stand nach intensiven 90 Minuten der erste Auswärtssieg fest. Dieser wurde noch im Rheinsheimer Clubhaus gebührend gefeiert.
Am kommenden Sonntag soll ein weiterer Auswärtssieg beim SV Zeutern gefeiert werden. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Auch die 2.Mannschaft konnte sich unter der Woche mit 2:3 beim VFR Rheinsheim durchsetzen. Torschützen waren Krüger, Aygün und Zeeb.

Autor:

Eray Toprakkazar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.