TVB-Faustball-Männer auf Erfolgsspur
Faustballer des TV Bretten verteidigen Tabellenführung
Bretten (gg) Beim Spieltag der Faustballer in Offenburg zeigte sich der TV Bretten im ersten Spiel gegen Griesheim II von seiner besten Seite und gewann ungefährdet 2:0 (11:7, 11:8). Nach einem überragenden Beginn gegen die Routiniers von Offenburg II (11:3) verlor das Team um Marcel Schwarz dann aber vollkommen den Faden und gab die nächsten beiden Sätze fast widerstandslos mit 5:11 und 8:11 ab. Ebenso unerklärliche Schwankungen im letzten Spiel des Tages. Ein mannschaftlich geschlossener, konzentrierter Auftritt gestattete dem TV Weil am Rhein nur zwei Punkte im ersten Satz. Etwas überheblich ging dann der zweite Durchgang knapp, aber verdient mit 11:13 an die Gegner. In der Entscheidung ließ man aber wieder nichts anbrennen und holte sich souverän den Satz mit 11:5 Punkten und damit den 2:1 Sieg.
TV Bretten steht an der Tabellenspitze
Mit 18:6 Punkten steht der TV Bretten nun an der Tabellenspitze und hat gute Chancen, sich für die Aufstiegsspiele zur Zweiten Bundesliga West zu qualifizieren. Ebenfalls in der Spitzengruppe befinden sich die beiden Bezirksligateams des TV Bretten. Nach drei Siegen und 6:0 Punkten steht die erste Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, während das zweite Team den dritten Tabellenplatz belegt.
Erfreuliche Leistungen zeigten auch die jüngsten Faustballerinnen und Faustballer. Die beiden U 12 mixed Teams, die zum größten Teil aus Kindern bestehen, die erst in diesem Schuljahr an der Faustball AG des Melanchthon-Gymnasiums Bretten und des Edith-Stein-Gymnaisums Bretten teilnehmen, stehen nach der Vorrunde mit jeweils 5:7 Punkten auf dem vierten und sechsten Tabellenplatz der Landesliga Mitte.
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.