Simon Ebeling erzielt den Siegtreffer
FC Neibsheim besiegt FC Kirrlach II mit 1:0

Torschütze Simon Ebeling (links vorne) im Duell gegen Kirrlachs Manuel Heilig (rechts) | Foto: Claudia Hauk
2Bilder
  • Torschütze Simon Ebeling (links vorne) im Duell gegen Kirrlachs Manuel Heilig (rechts)
  • Foto: Claudia Hauk
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Im Neibsheimer Talbachstadion traf am Sonntag, 26. März, der Tabellenführer FC Neibsheim auf den spielstarken Verfolger FC Kirrlach II. Das FCN-Team von Trainer Sakib Nadarevic konnte das schnelle und faire Spiel mit 1:0 gewinnen. Bei Regenschauern und stürmischen Böen flüchtete das Publikum immer wieder unter das schützende Vordach, während die Mannschaften mit den widrigen Verhältnissen zurechtkommen mussten.

Neibsheim mit einem Chancenplus in der ersten Halbzeit

Die Gäste starteten hellwach und stürmisch. Bereits der erste Ball, der im Neibsheimer Strafraum landete, wurde brandgefährlich. FCN-Torwart Sascha Sailer ließ in Bedrängnis das Leder aus den Händen gleiten und Gästestürmer Marco Sauer schob die Kugel aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Nach sechs Minuten versuchte es Kirrlachs Mittelfeldantreiber Manuel Heilig mit einem Fernschuss aus 30 Metern, der knapp über die Torlatte strich. Inzwischen waren auch die Hausherren im Spiel und beide Teams starteten gefährliche Angriffe, wobei in Hälfte eins der FC Neibsheim ein Chancenplus verzeichnen konnte.

FC Kirrlach mit Rückenwind

Nach 30 Spielminuten scheiterte FCN-Spieler Simon Ebeling nach starkem Solo im Gästestrafraum mit seinem Schuss, der am Außennetz landete. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es für Kirrlach nochmals brandgefährlich. Nico Metzner und Florian Strobel sorgten im Strafraum für Hektik, aber die Abwehrspieler konnten gleich drei Torschüsse von Strobel und Metzner im Fünfmeterraum blockieren und in höchster Not klären. Nach dem Seitenwechsel setzte Lukas Hachtel nach fünf Minuten das erste Ausrufezeichen, als er eine Flanke von rechts per sehenswerter Direktabnahme knapp über das Gästetor setzte. Der FC Kirrlach hatte jetzt sprichwörtlichen Rückenwind und eine Ecke flatterte gefährlich in den Neibsheimer Strafraum.

Abpraller nutzt Neibsheim zur Führung

In der 56. Spielminute schickte Lukas Hachtel Neibsheims Stürmer Nico Metzner auf die Reise und dieser überlistete Gästetorhüter Marcel Heger mit einem tollen Heber. Jedoch rutschte das Leder direkt neben dem Torpfosten ins Aus. Drei Minuten später durfte beim Gastgeber gejubelt werden. Florian Strobel erkämpfte sich den Ball 20 Meter vor dem Kirrlacher Tor, drang in den Strafraum ein und zog ab. Der Torhüter parierte, Simon Ebeling rauschte heran und brachte den Abpraller im Gästetor zur 1:0-Führung unter. Jetzt rannte die Verbandsligareserve an und drängte auf den Ausgleich. Die Neibsheimer Defensive stand jedoch sicher, im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe angenommen und man spielte weiterhin frech nach vorne. Der beste Gästespieler, Stürmer Marco Sauer startete einige gefährliche Läufe, blieb aber immer wieder in der FCN-Abwehr hängen. Und als fünf Minuten vor dem Ende der Ball doch noch durchkam, war Neibsheims Torwart Sascha Seiler zur Stelle. Einen Flachschuss im Fünfmeterraum kläre er mit einem sensationellen Reflex. Der 1:0-Sieg war nach einem sehenswerten Spiel schließlich unter Dach und Fach.

Frauen gewinnen mit 3:0 

Am Sonntag, 2. April, gastiert der FCN beim FC Obergrombach. Anpfiff ist um 15 Uhr. Auch das Damenteam der SpG Büchig/Neibsheim konnte sein Heimspiel am Samstagnachmittag gewinnen. Gegen Post Südstadt Karlsruhe II gelang ein 3:0-Sieg. Die Tore erzielten Lisa Bachmann und zweimal Jenny Westermann. Am Mittwoch, 29.03.2023 gastieren die Damen um 19.45 Uhr beim FV Niefern 2.

Torschütze Simon Ebeling (links vorne) im Duell gegen Kirrlachs Manuel Heilig (rechts) | Foto: Claudia Hauk
Simon Ebeling (Nr.7) trifft zum 1:0, die Vorarbeit leistete Florian Strobel (10) | Foto: Claudia Hauk
Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.