5:2-Sieg beim FC Obergrombach
FC Neibsheim festigt die Tabellenführung
Bretten-Neibsheim (tkl) Ein ungefährdeter 5:2-Sieg gelang den Fußballern des FC Neibsheim beim Gastspiel in Obergrombach. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre auch ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen, denn es ging 90 Minuten nur in eine Richtung. Die Gäste begannen stark und drängten von Beginn an auf das Führungstor. Der FC Obergrombach igelte sich dagegen in der eigenen Spielhälfte ein und konnte selten Akzente nach vorne setzen.
FC Neibsheim mit hohem Druck und vielen Chancen
Der FC Neibsheim übernahm sofort das Kommando und spielte druckvoll und konzentriert nach vorne. Nach elf Minuten sorgte Nico Metzner für das erste Ausrufezeichen, als er per Kopfball das Obergrombacher Tor nur um Zentimeter verfehlte. Drei Minuten später klatschte ein Fernschuss von Florian Strobel an die Latte. In der 19. Spielminute drang Simon Ebeling über rechts in den Strafraum ein und sein Flachschuss strich am linken Torpfosten vorbei. Der Tabellenführer stand hinten sehr sicher und erlaubte den Hausherren kaum ein Durchkommen. Nach einer halben Stunde brannte es im FCO-Strafraum lichterloh: Torhüter Sebastian Schneid wehrte den Ball nach vorne ab, aber Lukas Hachtel, Nico Metzner und Stefan Fischer konnten jeweils im Nachsetzen bei ihren Torschüssen die vielbeinige Obergrombacher Abwehr nicht überwinden.
Führungstreffer durch Florian Strobel
Kurz darauf lenkte der unter Dauerbeschuss stehende Sebastian Schneid einen Kracher von Lukas Hachtel gerade noch über die Latte (39. Minute). Der vermeintliche Führungstreffer von Lukas Hachtel 120 Sekunden später wurde vom Unparteiischen wegen Abseits kassiert. Simon Ebeling scheiterte Sekunden später knapp, als er gleich drei Gegenspieler umkurvte und sein Schuss zur Ecke abgewehrt wurde. Bei dieser gelang schließlich Florian Strobel das Führungstor. Einen abgeprallten Ball wuchtete er aus acht Metern unhaltbar ins Netz.
Klares 5:2 für den FC Neibsheim
Die zweite Halbzeit musste der FC Neibsheim 40 Minuten in Unterzahl bestreiten, denn der zuvor eingewechselte Noel Mannherz sah nach einem Freistoß wegen Reklamierens die gelb-rote Karte. Die Gastgeber blieben aber auch mit einem Spieler mehr offensiv harmlos. Besser machten es die Gäste, die viele gelungene Kombinationen zeigten und durch einen Flachschuss von Andreas Feyrer in der 53. Minute auf 2:0 erhöhen konnten. Mit seinem zweiten Treffer erzielte Florian Strobel das 3:0, als er das Leder präzise neben dem Pfosten im Netz versenkte (68. Minute). Robin Lauber gelang nach 71 Spielminuten etwas Ergebniskosmetik. Er traf per Foulelfmeter zum 3:1. Das 4:1 besorgte Lukas Hachtel zehn Minuten vor dem Ende. Eine Unachtsamkeit in der FCN-Abwehr nutzte Tobias Seidel in der 86. Minute zum 2:4. Aber Stefan Fischer hatte noch genug Energie, um in der Nachspielzeit den 5:2-Endstand zu erzielen.
Nächstes Spiel gegen den FSV Büchenau
Am Ostermontag, 10. April, steht erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr spielt der FC Neibsheim beim FSV Büchenau. Bereits am Mittwoch, 5. April, bestreitet das Damenteam der Spg Büchig/Neibsheim im Talbachstadion ein Nachholspiel. Zu Gast ist um 19.30 Uhr die SG Ötisheim/Ersingen.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.