Spitzenspiel in der A-Klasse
FC Neibsheim siegt gegen FC Heidelsheim mit 3:1

Florian Strobel (links) erzielte seine Saisontreffer sieben und acht, Stefan Fischer traf zum vierten Mal ins Netz | Foto: Thomas Klein
3Bilder
  • Florian Strobel (links) erzielte seine Saisontreffer sieben und acht, Stefan Fischer traf zum vierten Mal ins Netz
  • Foto: Thomas Klein
  • hochgeladen von Thomas Klein

Zwei spielstarke Mannschaften trafen am Sonntag im Neibsheimer Talbachstadion aufeinander, als der Tabellenführer aus Neibsheim den drittplatzierten Verfolger FC Heidelsheim II empfing. Nach einem intensiven Spiel vor einer großen Zuschauerkulisse verteidigten die Hausherren mit dem 3:1-Sieg den ersten Platz, während Heidelsheim auf Rang fünf abrutschte. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Hälfte weitestgehend und das Geschehen spielte sich hauptsächlich jeweils zehn Meter links und rechts der Mittellinie ab. Dort wurde leidenschaftlich um jeden Ball gekämpft. Gefährlich wurden die Gastgeber zumeist, wenn es über außen Richtung Gästetor ging. In der 42. Minute gelang dem FC Neibsheim die Führung. Florian Strobel kam an der Strafraumgrenze an den Ball und erzielte in Torjägermanier aus der Drehung im Fallen das 1:0, als sein Flachschuss direkt neben dem Pfosten ins Heidelsheimer Tor rauschte. Kurz darauf wurde auf den Rängen schon gejubelt, doch Stefan Fischer verzog frei vor Heidelsheims Torhüter Philipp Brenz um wenige Zentimeter. Drei Minuten darauf kratzte Philipp Brenz einen tollen Freistoß von Neibsheims Ünal Uygun aus dem Winkel. Sekunden vor dem Pausenpfiff drehte Stefan Fischer dann doch noch jubelnd ab. Nico Metzner brachte einen Eckball in den Strafraum und Fischer traf mit einem Kopfballaufsetzer zum 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste frische Kräfte und bliesen zur Aufholjagd. Aber der FC Neibsheim überstand die 20minütige Heidelsheimer Drangphase unbeschadet. Dann war wieder der Spitzenreiter am Drücker, ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Andreas Frank und Nico Metzner scheiterten noch an Heidelsheims Abwehr. Für das 3:0 in der 65. Spielminute sorgte dann Torjäger Florian Strobel mit seinem achten Saisontreffer. Eine weite Flanke von Artem Barsukov brachte Simon Ebeling per Kopf in den Fünfmeterraum, wo sich Florian Strobel gegen drei Heidelsheimer behauptete und das Leder ebenfalls per Kopfball im Tor unterbrachte. Jetzt gaben sich die Gäste geschlagen und hatten nur noch wenig entgegenzusetzen. In der Nachspielzeit erzielte Heidelsheim noch den Ehrentreffer durch Moritz Brüstle, der nach einer Ecke direkt neben dem Neibsheimer Torpfosten lauerte und den Ball über die Linie bugsierte. Am kommenden Sonntag, 30. Oktober stehen wieder Auswärtsspiele an. Die zweite Mannschaft spielt bereits um 12.30 Uhr beim SV Menzingen II. Die erste Mannschaft gastiert beim SV Zeutern. Dort ist um 14.30 Uhr Spielbeginn.

Florian Strobel (links) erzielte seine Saisontreffer sieben und acht, Stefan Fischer traf zum vierten Mal ins Netz | Foto: Thomas Klein
Neibsheimer Eckbälle sorgten für Torgefahr | Foto: FCN-Archiv
Der FCN grüßt weiterhin von der Tabellenspitze | Foto: FCN-Archiv
Autor:

Thomas Klein aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.