Der Spitzenreiter gewinnt in Bruchsal mit 3:1
FC Neibsheim überwintert auf dem ersten Tabellenplatz

Herbstlicher Jubel beim FCN im Bruchsaler Nebel | Foto: FCN
3Bilder
  • Herbstlicher Jubel beim FCN im Bruchsaler Nebel
  • Foto: FCN
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Zum letzten Fußballspiel vor der Winterpause reiste der FC Neibsheim zum SV Bruchsal und kam mit drei Punkten im Gepäck zurück. Durch den 3:1-Sieg in Bruchsal verteidigte der FCN die Tabellenführung und feierte am Abend im Clubhaus die inoffizielle Herbstmeisterschaft.

Deutliches 3:0 zur Pause

Eine starke erste Halbzeit in Bruchsal führte zum 3:0-Pausenstand. Einen Eckstoß von Artem Barsukov köpfte die Bruchsaler Abwehr aus der Gefahrenzone, aber Illir Shema war zur Stelle und traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur Neibsheimer Führung (12. Minute). Nach 20 Spielminuten erhöhte Lukas Hachtel mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0. Und nach knapp einer halben Stunde gelang sogar der dritte Treffer. Eine kurz ausgeführte Ecke des FC Neibsheim landete bei Stefan Fischer, der mit einem schönen Kopfball zum 3:0-Halbzeitstand ins Bruchsaler Tor traf.

Druckphase des SV Bruchsal nach der Pause

Die Gastgeber hatten das Neibsheimer Tor kaum in Bedrängnis gebracht, kamen aber stark verbessert aus der Kabine. In den zweiten 45 Minuten lief beim FC Neibsheim der Ball nicht mehr so flüssig und die Konzentration war weg. Beim SV 62 Bruchsal keimte nochmals Hoffnung auf, als Tayfun Hakver nach 51 Minuten ins Neibsheimer Tor traf. Mit einem Heber überwand er FC-Torwart Sascha Seiler und verkürzte auf 1:3. Jetzt war die Begegnung auf tiefem Geläuf umkämpft und es gab kaum noch spielerische Höhepunkte. Mitte der zweiten Hälfte war der SV 62 am Drücker, aber Lukas Hachtel verhinderte den Anschlusstreffer, als er nach einem Bruchsaler Torschuss per Kopf den Ball vor der Linie klären konnte.

FC Neibsheim überwintert an Tabellenspitze

FCN-Coach Sakib Nadarevic brachte vier frische Kräfte ins Spiel und mit einem letzten Kraftakt vor der Winterpause gelang es, den SV in Schach zu halten. Jetzt überwintert der FC Neibsheim auf Platz eins der Tabelle und feierte diese tolle Zwischenbilanz am Ende der Vorrunde im FC-Clubhaus gebührend.

Damenteam mit Unentschieden gegen den KSC

Die zweite Mannschaft unterlag beim SV Kickers Büchig II mit 1:4. Der Ehrentreffer gelang Nicolas Mössner Huber per Foulelfmeter. Das Damenteam der Spg Büchig/Neibsheim trennte sich vom Karlsruher SC III mit 3:3. Alle drei Tore erzielte Jenny Westermann. Die Winterpause dauert bis Anfang März 2023.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.