0:1-Heimniederlage gegen SV Kickers Büchig
FC Neibsheim verliert gegen den Spitzenreiter

0:1-Niederlage gegen Kickers Büchig | Foto: FC Neibsheim
  • 0:1-Niederlage gegen Kickers Büchig
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Der FC Neibsheim traf am Sonntag in der Fußball-Kreisliga auf den Tabellenführer SV Kickers Büchig. Zu diesem immer interessanten Nachbarschaftsduell kamen viele Fußballfans ins Neibsheimer Talbachstadion. Das Spiel war rasant und spannend, beide Teams kämpften leidenschaftlich um jeden Ball, aber klare Torchancen konnten sich die Kontrahenten kaum erarbeiten. Schiedsrichterin Lina Martin und ihre Assistenten Fabian Eckner und Levin Imhof hatten die Partie sicher im Griff. Nach 22 Minuten kamen die Gäste zur ersten Tormöglichkeit, als Leon Steinbrenner im Nachschuss aus zehn Metern abzog. Neibsheims Defensivspieler Lukas Hachtel klärte jedoch vor der Torlinie. Nach einer halben Stunde zog FCN-Stürmer Tayfun Hakver aus 25 Metern ab und das Leder zischte nur Zentimeter über die Latte. Kurz darauf traf Kickers-Torjäger Steinbrenner ins Neibsheimer Netz, stand aber zuvor im Abseits.

0:0 zur Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter umkämpft. Artem Barsukov flankte auf Philipp Egle, dessen Kopfball das Gästetor knapp verfehlte. In der 70. Spielminute tauchte Steinbrenner frei vor dem Neibsheimer Tor auf und FC-Goalie Philipp Mindler klärte bravourös. 12 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Eray Toprakkazar das Tor des Tages, als er einen Eckball direkt verwandelte. Der FC Neibsheim warf jetzt alles nach vorne, aber SV-Torhüter Tobias Weingärtner war zwei mal bei Neibsheimer Abschlüssen reaktionsschnell zur Stelle und sicherte den knappen Auswärtssieg für Büchig. Das gemeinsame Frauenteam, die Spg Büchig/Neibsheim fuhr am Samstag zum Auswärtsspiel nach Heidelberg. Bei der Spg Heidelberg Nord zog man auf dem ungewohnten Kunstrasen mit 5:2 den Kürzeren. Zwar traf Lena Wohlfahrt bereits in der ersten Spielminute zum 0:1, aber das Heimteam drehte danach auf und siegte schließlich mit 5:2. Das zwischenzeitliche 4:2 gelang Jenny Westermann.

Am Freitag Generalversammlung, am Sonntag Heimspiele

Am kommenden Sonntag, 23. März finden erneut Heimspiele im Talbachstadion statt. Um 13 Uhr trifft der FC Neibsheim 2 auf den FC Obergrombach 2. Um 15 Uhr spielt die erste Mannschaft gegen den TuS Mingolsheim. Zuvor findet am Freitag, 21.03.2025 die alljährliche Generalversammlung des FC Neibsheim statt. Beginn in der Clubhausgaststätte ist um 20 Uhr und der FCN lädt alle Mitglieder herzlich ein. Bereits um 19 Uhr trifft sich der "FC Neibsheim Förder & Marketing e. V." zu seiner Generalversammlung und auch hier sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.