Vom 15. bis 20. Juli im Schlossstadion
Fußball-Stadtpokal beim FV Gondelsheim
Gondelsheim (red) Alle Fußballfans können sich auf das Ende der Sommerpause einstimmen, wenn vom 15. bis 20. Juli das traditionsreiche Turnier um den Brettener Stadtpokal ausgetragen wird. An der bei Fußballfreunden beliebten Veranstaltung nehmen Fußballclubs aus Bretten und den Stadtteilen sowie der FV Gondelsheim als diesjähriger Ausrichter und Gastgeber teil.
Hesselbacher initiierte 1973 den Wettbewerb
Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb vom damaligen Vorsitzenden des VfB Bretten, Willi Hesselbacher. Erstmals traten die Vereine 1973 in Turnierform gegeneinander an. Der erste Austragungsort vor über 50 Jahren war das Neibsheimer Sportgelände. Da der Rasenplatz des VfB Bretten 1973 renoviert wurde, stellte der FC Neibsheim dem VfB damals sein Sportgelände für dessen Verbandsspiele zur Verfügung.
Gruppenspiele starten täglich ab 18 Uhr
Im Gondelsheimer Schlossstadion spielen in der Gruppe A der TSV Rinklingen, der TSV Dürrenbüchig, der FV Gondelsheim sowie der SV Kickers Büchig. In der Gruppe B treten der SV Gölshausen, der FC Neibsheim, der VfB Bretten und der FV Bauerbach an. Von Montag bis Donnerstag finden täglich ab 18 Uhr jeweils drei Gruppenspiele mit sechs Mannschaften statt.
Finale und Siegerehrung am 20. Juli, gefolgt von großer Abschlussparty
Am Samstag, 20. Juli findet um 16 Uhr das Spiel um Platz drei statt. Das Finale mit anschließender Siegerehrung steigt um 17.30 Uhr. Im vergangenen Jahr konnte sich der VfB Bretten II im Finale gegen den SV Kickers Büchig durchsetzen und so den begehrten Siegerpokal ergattern. Man darf also gespannt sein, wer dieses Mal den Wanderpokal in den Händen halten wird. Im Anschluss an die Siegerehrung steigt die große Abschlussparty mit der Band „Flash“. Der Eintritt ist frei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.