Fv Viktoria Bauerbach schlägt den TSV Langenbrückem mit 3:2
14. Spieltag, 15. November 2015, Bauerbach. Nach zwei sieglosen Spielen wollte der FV Bauerbach wieder einen Dreier einfahren. Zu Gast war der TSV Langenbrücken, der sich derzeit in Abstiegsgefahr befindet. Konzentriert gingen die Platzherren das Spiel an und erwischten einen Traumstart.
Spielertrainer Marcel Kugler erzielte bereits nach vier Minuten die Führung.
In der 18. Minute nahm er dann aus ähnlicher Situation das zweite Mal Maß und erhöhte auf 2:0. Nun kam Langenbrücken aber besser ins Spiel.
Die Bauerbacher Defensivabteilung hatte die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen, schaffte es aber immer wieder im letzten Moment zu klären, oder Nunzio Brunco war mit all seiner Routine zur Stelle. Dennoch gelang den Gästen in der 30. Minute durch Bilal Besbas der Anschlusstreffer.
Langenbrücken war nun am Drücker. Auch in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause hatte man das Gefühl, dass das Spiel für die Bauerbacher noch lange nicht gelaufen ist. Aber nachdem die Platzherren die erste Welle überstanden hatten, wurde es ruhiger, und Bauerbach hatte das Spiel im Griff.
Mit zunehmender Spielzeit musste der Gegner öffnen, was Freiräume zum Kontern ergab. Marcel Kugler hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und passte von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Aber die Hereingabe war zu scharf und damit für Niklas Hess im Zentrum unerreichbar.
In der 73. Minute landete der Ball nach einer Ecke und einem Pfostenschuss von Emanuel Geider vor den Füßen von Christian Teubert. Der überlegte nicht lange und traf zur 3:1-Führung. Eigentlich war die Partie damit gelaufen.
Mit dem Anschlusstreffer durch den Langenbrückener Patrick Fuchs in der 88. Minute wurde es allerdings noch einmal spannend. Sollte der sicher geglaubte Sieg noch einmal in Gefahr geraten? Schiedsrichter Roland Bissinger beantwortete diese Frage und pfiff nach zwei Minuten Nachspielzeit die Partie ab. Mit einer soliden Leistung und insbesondere mit dem Ergebnis konnte man zufrieden sein.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.