Zünftige Gaudi am 13. September
Oktoberfest-Feeling auf dem Dorfplatz von Gölshausen

- Für die musikalische Unterhaltung beim Oktoberfest Gölshausen sorgen die Musikvereine aus Oberöwisheim und Flehingen.
- Foto: Bürger- und Musikverein Gölshausen
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten-Gölshausen (pr). Es ist wieder Zeit, das Dirndl und die Lederhosen aus dem Schrank zu holen für eine zünftige Party in blau-weiß: am Samstag, 13. September, feiert der Bürger- und Musikverein Gölshausen wieder sein traditionelles Oktoberfest. Bereits zum 17. Mal findet die zünftige Gaudi im Festzelt auf dem Dorfplatz statt.
Wie viele Schläge braucht es beim Fass?
Los geht es um 17 Uhr mit dem Fassanstich. Die spannende Frage hierbei ist immer: Wie viele Schläge braucht es und wie viel Gerstensaft spritzt aus dem hölzernen Fass, bevor der Zapfhahn sitzt und die Bierkrüge befüllt werden können?
Fassanstich mit dem Fanfarenzug
Musikalisch untermalt wird der Fassanstich von den Klängen des Fanfarenzugs Bretten. Anschließend ist ebenfalls für zünftige Unterhaltung gesorgt, treten doch die mit dem Bürger- und Musikverein Gölshausen befreundeten Musikvereine aus Oberöwisheim und Flehingen auf. Beste Stimmung ist dabei, wie jedes Jahr, garantiert. Neben der Musik stehen aber noch zwei weitere Sachen im Vordergrund: Bier und Essen.
Und so viel kann gesagt werden: Auch das leibliche Wohl kommt an dem Abend nicht zu kurz.
Echte bayerische Schmankerl
Der Bürger- und Musikverein hat für seine Gäste unter anderem neben echten bayerischen Burgern auch Kammbraten und verschiedene bayerische Snacks vorbereitet. Es wird Massbier ausgeschenkt und auch die hiesige Aperolbar wird rechtzeitig geöffnet. Hier gibt es auch wieder den „Laddesaich“, eine echte Gölshäuser Spezialität. Neu in diesem Jahr ist zudem ein Jägermeisterhüttle, das die Besucher im Festzelt finden.
Die Verantwortlichen freuen sich auf viele Gäste, die im Festzelt erneut einen zünftigen, stimmungsvollen Abend erleben und gemeinsam original bayerisches Feeling auf den Dorfplatz von Gölshausen holen. Und dann noch eine gute Nachricht zum Schluss: Der Eintritt ist – wie immer – wieder frei.



Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.